Matthias Sammer ist zurück in der Bundesliga und mit ihm eine echte Persönlichkeit des deutschen Fußballs. Die Münchner holen sich mit ihm zwar einen unbequemen, aber einen sehr erfolgreichen Charakter ins Haus. Der Name Sammer steht für Siegeswille.            

picSchon zu Dortmunder Zeiten musste Nerlinger springen, wenn Sammer kam

Mit diesem Überraschungs-Coup der Bayern hat wohl niemand gerechnet. Der FCB ersetzt Sportdirektor Christian Nerlinger durch Matthias Sammer und geht damit ein gewisses Risiko ein. Sammer gilt als unbequemer Charakter, der seine eigene Meinung hat und diese mitteilt.

Allerdings gilt der Dresdener ebenfalls als enorm ehrgeizig und erfolgshungrig. Sammer ist ein Perfektionist. Weltfussball lässt euch noch einmal an seinen Karriere-Stationen teilhaben.

>> Diashow: der Erfolgsweg Sammer

Verwandte Artikel:
>> Sammer-Time bei Bayern: Nachfolger von Nerlinger
>> Hoeneß-Fußstapfen waren für Nerlinger zu groß

Videos:
>> Machtwechsel in München: Sammer kommt, Nerlinger geht
>> Sammer neuer Sportdirektor bei Bayern