Am heutigen Donnerstag soll bei einer FIFA-Sitzung darüber entschieden werden, ob in Zukunft Technik bei der Erkennung von Toren eingesetzt werden soll. Weltfussball blickt noch einmal auf kuriose Fehlentscheidungen und deren teils fatale Folgen.        

picDas "Phantom-Tor" schlechthin - erzielt von Thomas Helmer gegen Nürnberg

Seht hier noch einmal einige der kuriosesten Fehlentscheidungen der Fußball-Historie bei denen es immer nur um die eine Frage ging: war der Ball drin oder nicht?

Dabei spielte der Ort und das Event keine Rolle. Fehler wurden sowohl bei Weltmeisterschaften, als auch beim Afrika Cup oder in England gemacht. Die fürchterlichste Fehlentscheidung passierte allerdings in der 2. Bundesliga:

Diashow:
>> Drin oder nicht drin - die kuriosesten Fehlentscheidungen

Wer nach den Fotos auch Bewegtbilder sehen möchte, wird hier fündig:

Videos:
>> die schlimmste aller Entscheidungen
>> Balljunge schießt Tor
>> Skandal bei Milan - Juventus
>> Phantomtor durch Helmer