Der 1. FSV Mainz 05 hat im Bundesliga-Abstiegskampf wohl die besten Karten
22.04.2024 13:51

Mainz 05 lehnt "Favoritenrolle" im Abstiegskampf ab

Der 1. FSV Mainz 05 ist das Team der Stunde im engen Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga und hat nun gute Aussichten auf den Klassenerhalt. In Bochum und Berlin herrscht längst das große Zittern. Die Favoritenrolle im Keller lehnen die Rheinhessen aber ab.... mehr »
Freiburgs Trainer Christian Streich nimmt seinen Torwart Noah Atubolu in Schutz
22.04.2024 07:46

Freiburg-Coach Streich schießt gegen Atubolu-Kritiker

U21-Nationaltorhüter Noah Atubolu vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg wird in den sozialen Medien heftig kritisiert. Trainer Christian Streich kann das nicht nachvollziehen und nimmt seinen Schlussmann mit deutlichen Worten in Schutz.... mehr »
Mainz-Coach Henriksen ist guter Dinge im Abstiegskampf
22.04.2024 07:43

Mainz-Coach Henriksen will Vorentscheidung gegen Köln

Trainer Bo Henriksen vom 1. FSV Mainz 05 hofft mit Blick auf das Kellerduell am Sonntag gegen den 1. FC Köln (17:30 Uhr/DAZN) auf eine Vorentscheidung im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga.... mehr »
Die Mainzer Spieler bedanken sich nach dem Spiel bei den Fans für die Unterstützung
21.04.2024 22:28

Mainz-Profis schenken Fans ihre Trikots

Nach dem 1:1 (1:1) beim SC Freiburg haben die Fußball-Profis des FSV Mainz 05 einigen ihrer Anhänger ein besonderes Geschenk gemacht.... mehr »
Kein Sieger im Duell zwischen Freiburg und Mainz
21.04.2024 21:26

Mainz hat Klassenerhalt im Visier

Der FSV Mainz 05 steht erstmals seit dem zweiten Spieltag nicht auf einem der drei letzten Plätze und darf mehr denn je vom Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga träumen.... mehr »
Streich trifft mit Freiburg auf Mainz
19.04.2024 14:39

Streich glaubt an Mainzer Klassenerhalt

Christian Streich trifft mit dem SC Freiburg auf den FSV Mainz 05 - den will der Coach trotz Rang 16 nicht unterschätzen.... mehr »
Hatte gegen Leverkusen Rot gesehen: Jessic Ngankam
19.04.2024 14:04

Mainz muss erneut auf Ngankam verzichten

Der FSV Mainz 05 muss im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga erneut auf den Angreifer verzichten.... mehr »
Nadiem Amiri (M.) spielt derzeit für Mainz 05
17.04.2024 06:49

Bericht: Eintracht nimmt Bundesliga-Star ins Visier

Eintracht Frankfurt versucht derzeit, eine äußerst wechselhafte Bundesliga-Saison noch zufriedenstellend mit dem sechsten Tabellenplatz zu retten. Im Sommer wollen sich die Hessen dann erneut verstärken und haben dazu auch einen Leistungsträger vom Konkurrenten 1. FSV Mainz 05 ins Visier genommen.... mehr »
Die Mainzer sammeln im Kampf um den Klassenerhalt weiter fleißig Punkte
13.04.2024 20:38

Mainz-Sportchef sieht "nervöse" Konkurrenz

Sportdirektor Martin Schmidt vom 1. FSV Mainz 05 ist überzeugt davon, dass durch die starke Serie der Rheinhessen die Konkurrenz im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga unsicher wird.... mehr »
Der FSV punktet weiter im Abstiegskampf
13.04.2024 17:24

Mainz feiert Comeback-Party gegen Hoffenheim

Der FSV Mainz 05 hat einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Die dominant spielenden Rheinhessen bezwangen die TSG Hoffenheim hochverdient mit 4:1 (0:1) und bleiben das Team der Stunde im Tabellenkeller. Die Mannschaft von Trainer Bo Henriksen holte zehn Punkte aus den letzten vier Spielen, unter dem neuen Coach gab es 13 Zähler aus fünf Heimspielen.... mehr »
Bo Henriksen ist guter Dinge im Abstiegskampf
11.04.2024 14:25

"Nächstes Finale": Mainz will im Keller weiter jagen

Trainer Bo Henriksen will mit dem FSV Mainz 05 im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga weiter Schritt für Schritt Richtung Klassenerhalt gehen.... mehr »
Der VfL Bochum kämpft noch um den Klassenerhalt
09.04.2024 23:19

Alarm in Bochum und Bremen - Mainz und Köln hoffen wieder

Sechs Spieltage vor Ende der Saison 2023/2024 bangt knapp die halbe Bundesliga noch um den Klassenerhalt. Zwischen den letzten acht Teams stehen noch zehn direkte Duelle aus, die über den Verbleib im deutschen Oberhaus entscheiden dürften. Wer hat die beste Form, wer das schwerste Restprogramm? sport.de macht den Abstiegscheck!... mehr »
Mainz hat das Momentum auf seiner Seite
07.04.2024 10:00

Mainz träumt vom Klassenerhalt: "Müssen Jäger bleiben"

Seit drei Spielen ungeschlagen, das rettende Ufer nur noch drei Punkte entfernt: Die Stimmung beim FSV Mainz 05 könnte kaum besser sein.... mehr »
Mainz setzte ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf
06.04.2024 17:30

Mainz holt Big Points im Abstiegskampf

Der FSV Mainz 05 hat seine Aufholjagd im Tabellenkeller fortgesetzt und Darmstadt 98 den wohl entscheidenden Tiefschlag im Abstiegskampf verpasst. Im Kellerkrimi der Fußball-Bundesliga siegte der Tabellen-16. mit 4:0 (1:0) und baute seinen Vorsprung auf das Schlusslicht auf neun Zähler aus.... mehr »
Der VfL Bochum und der 1. FC Köln treffen im Abstiegskampf aufeinander
05.04.2024 12:00

Wer trotzt dem Druck am Abstiegsspieltag?

Thomas Kessler benutzte das vielleicht entscheidende Wort für den Kampf gegen den Abstieg aus der Fußball-Bundesliga. "Grundsätzlich brauchst du eine Frustrationstoleranz", sagte der Leiter der Lizenzspielerabteilung des 1. FC Köln.... mehr »
Bo Henriksen blickt angriffslustig auf das Saisonfinale
04.04.2024 14:33

Henriksen will "angreifen, angreifen, angreifen"

Bo Henriksen, Trainer beim Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05, blickt mit Vorfreude auf das Abstiegsduell am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen Darmstadt 98. "Es ist wie ein Finale", sagte der Däne vor der Heimpartie - und rief eine offensive Losung aus: "Wir wollen angreifen, angreifen, angreifen."... mehr »
Mainz entführte einen Punkt aus Leipzig
30.03.2024 17:31

Leipzig stolpert überraschend gegen Mainz

RB Leipzig hat im Rennen um die Champions-League-Plätze wichtige Punkte liegen lassen. Der DFB-Pokalsieger kam gegen den abstiegsbedrohten FSV Mainz 05 nicht über ein 0:0 hinaus, schob sich durch das Remis aber zumindest vorerst an den punktgleichen Dortmundern dank der besseren Tordifferenz vorbei auf Rang vier. Der BVB gastiert am Abend (18.30 Uhr/Sky) bei Bayern München.... mehr »
Ayman Barkok (m.) wird Hertha BSC im Sommer wohl verlassen
29.03.2024 07:21

Zukunft von Hertha-Star offenbar geklärt

Noch bis zum Saisonende ist Ayman Barkok vom FSV Mainz 05 an Hertha BSC ausgeliehen. Im Sommer könnte der Klub aus der Hauptstadt eine Kaufoption ziehen, deren Höhe je nach Ligazugehörigkeit unterschiedlich hoch ausfällt. Nun ist durchgesickert, ob die Berliner diese Klausel aktivieren werden.... mehr »
Benjamin Sesko von RB Leipzig soll das Interesse vom FC Bayern und vom BVB geweckt haben
28.03.2024 13:06

Torjäger von RB Leipzig weiterhin heiß begehrt

Obwohl nicht selten nur Joker, steht Benjamin Sesko 2023/24 schon bei elf Toren und zwei Vorlagen in 34 Pflichtspielen für RB Leipzig. Vor allem in den vergangenen Wochen hat der Slowene seine Ausbeute noch einmal mächtig gesteigert. Ein Umstand, der bereits kursierenden Gerüchten neues Feuer verleiht. Unter anderem sollen der FC Bayern und der BVB ein Auge auf den Angreifer geworfen haben.... mehr »
Viermal in Serie verloren: Thomas Letsch und der VfL
17.03.2024 07:13

Bochum muss kräftig durchschnaufen

Nach vier Pleiten in Serie ist Bochums Vorsprung im Tabellenkeller geschrumpft. Die Länderspielpause will der VfL daher nutzen.... mehr »
Hoeneß schwimmt mit dem VfB auf der Erfolgswelle
16.03.2024 21:28

Stimmen: Hoeneß froh über "Flow" - Werder sauer auf Schiri

Spiel gedreht, die nächsten drei Punkte im Sack, doch beim FC Bayern waren nach dem 5:2-Erfolg in Darmstadt nicht alle ganz zufrieden. Vor allem Keeper Manuel Neuer bemängelte die beiden Gegentore. Bei Werder Bremen haderte man derweil nach der 1:2-Niederlage bei Union Berlin mit dem Schiedsrichter. Das sind die Stimmen zum 26. Bundesliga-Spieltag von "Sky":... mehr »