Kenan Karaman hat schon zehnmal für den FC Schalke getroffen
23.04.2024 21:36

Karaman spricht über seine Zukunft beim FC Schalke 04

Auch nach 30 Spieltagen in der 2. Bundesliga hat der FC Schalke 04 den Klassenerhalt noch immer nicht gesichert, rangiert mit fünf Zählern Vorsprung auf den Relegationsrang auf Platz 13 des Tableaus. Einer der wenigen Leistungsträger in dieser schon jetzt verkorksten Spielzeit ist Angreifer Kenan Karaman. Der treffsicherste S04-Stürmer äußerte sich jetzt zu seinen Zukunftsplänen.... mehr »
Maxime Ndong Penda soll vor einem Abschied vom FC Schalke 04 stehen
23.04.2024 15:20

FC Schalke 04 droht Verlust von Top-Talent

Abwehrhüne Maxime Ndong Penda ist bei der U17 des FC Schalke 04 eine der Lichtgestalten. Der 17-Jährige stand nach einem etwas holprigen Saisonstart eigentlich immer 90 Minuten auf dem Rasen und führte den Nachwuchs der Königsblauen zuletzt sogar als Kapitän aufs Feld. Die Zukunft des Abwehrtalent liegt aber wohl dennoch nicht in Gelsenkirchen.... mehr »
Heuert Markus Gisdol bald bei Hertha BSC an?
23.04.2024 15:10

Hertha-Investor kontaktiert zwei Trainer-Kandidaten

Der Vertrag von Pal Dardai bei Hertha BSC wird womöglich nicht verlängert, Medienberichten sucht der Hauptstadtklub bereits nach einem neuen Cheftrainer. Und auch der Investor des Zweitligisten ist längst aktiv geworden, wie nun herauskommt.... mehr »
2021 verließ Joselpho Barnes den Nachwuchs des FC Schalke 04
23.04.2024 15:01

Kurios: Ex-Talent bietet sich für Schalke-Rückkehr an

2021 verließ Joselpho Barnes den Nachwuchs des FC Schalke 04, um sein Glück im Ausland zu versuchen. Über Lettland landete der Angreifer bei VV. St Truiden in Belgien. Nun hat der 21-Jährige in einem Interview angedeutet, dass er wohl gerne zu den Knappen zurückkehren würde.... mehr »
Raúl spielte zwischen 2010 und 2012 für den FC Schalke 04 und ist gern gesehener Gast bei Königsblau
23.04.2024 14:50

So schätzt Raúl Schalkes Situation ein

Während es um ihn Gerüchte um ein Bundesliga-Comeback gibt, hat sich Raúl González Blanco - kurz: Raúl - zu einem Klub geäußert, der mittlerweile in der 2. Bundesliga verschwunden ist: Der FC Schalke 04. Die Entwicklung seines Ex-Vereines macht den früheren Stürmer traurig.... mehr »
Bleibt Trainer in Osnabrück: Uwe Koschinat
23.04.2024 14:31

Auch bei Abstieg: Koschinat bleibt Trainer in Osnabrück

Der akut abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist VfL Osnabrück hat den auslaufenden Vertrag mit Trainer Uwe Koschinat verlängert. Das teilte der Tabellenletzte am Dienstag mit.... mehr »
Der FC Schalke 04 erhalt die Lizenz für die 3. Liga
23.04.2024 14:29

Schalke erhält Lizenz für 3. Liga - unter Auflagen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat dem FC Schalke 04 die Lizenz für den Spielbetrieb der 3. Liga erteilt - wie erwartet allerdings unter Auflagen, die bis Anfang Juni erfüllt werden müssen.... mehr »
Felix Magath soll beim HSV hoch im Kurs stehen
23.04.2024 14:01

Spektakuläre Magath-Rückkehr zum HSV?

Da der Hamburger SV aller Voraussicht nach ein weiteres Mal die ersehnte Bundesliga-Rückkehr verpasst, könnte es im Sommer zum großen Personal-Umbruch auf der Führungsebene kommen. Ein möglicher Kandidat ist offenbar Felix Magath, der einen äußerst mächtigen Fürsprecher beim HSV haben soll.... mehr »
Hannover 96 hat seinen Kapitän Ron-Robert Zieler mit einem neuen Vertrag ausgestattet
23.04.2024 11:10

Hannover 96 verlängert mit "Identifikationsfigur" Zieler

Hannover 96 hat seinen Kapitän Ron-Robert Zieler mit einem neuen Vertrag ausgestattet. Der Torhüter unterschrieb bei dem niedersächsischen Fußball-Zweitligisten einen Vertrag bis zum 30 Juni 2025. Zieler gehört mit bislang 344 Pflichtspielen zu den Klub-Ikonen, nur sechs Spieler liefen jemals häufiger für 96 auf.... mehr »
Die Zukunft von Jonas Boldt und Steffen Baumgart beim HSV steht auf der Kippe
23.04.2024 10:14

HSV-Zukunft von Boldt und Baumgart ungewiss

Der Hamburger SV steuert auf die siebte Zweitliga-Saison in Folge zu. Die schwache Form der letzten Wochen hat den ehemaligen Bundesliga-Dino wohl die Chance auf den direkten Aufstieg gekostet. Auch der Relegationsrang ist in weite Ferne gerückt. Im Sommer könnte es daher zum Mega-Umbruch kommen.... mehr »
Martin Kind will nicht vor einem Gericht gegen die 50+1-Regel im deutschen Profifußball klagen
23.04.2024 07:07

Martin Kind verzichtet auf Klage gegen 50+1

Martin Kind und die 50+1-Regel im deutschen Fußball: Das ist seit Jahren ein Dauerthema. Der Hannover-96-Boss wollte erst eine Ausnahmeregel, dann eine Reform. Nur eines will er nicht.... mehr »
Der HSV hat auch unter Steffen Baumgart nicht den erhofften Durchblick
22.04.2024 19:11

Trainer-Ikone: Baumgart beim HSV ein "Riesenfehler"

Nach seinem Aus beim 1. FC Köln sollte Steffen Baumgart den gefühlt ewig kriselnden Ex-Bundesliga-Dino Hamburger SV mit Volldampf zurück ins Oberhaus führen. Eine Mission, die kurz vor dem Scheitern steht. Trainer-Legende Christoph Daum kritisiert den HSV - für seine alte Liebe Effzeh sieht er schwarz.... mehr »
Pal Dardai (l.) verlor am Sonntag mit Hertha BSC gegen den KSC
22.04.2024 13:48

Nächster möglicher Dárdai-Nachfolger bei Hertha gehandelt

Nach zuvor zehn Punkten aus vier Spielen war es am Sonntagnachmittag vorbei mit dem zwischenzeitlichen Aufwärtstrend bei Hertha BSC. Beim Karlsruher SC setzte es eine 2:3-Niederlage, wodurch der Relegationsplatz nun auch endgültig außer Reichweite für die Berliner ist. Nach der Pleite nahmen die Spekulationen über ein baldiges Aus von Cheftrainer Pal Dardai umgehend wieder zu.... mehr »
Hein Vanhaezebrouck soll Trainer-Kandidat beim FC Schalke 04 sein
22.04.2024 11:27

Geraerts-Nachfolger auf Schalke gehandelt

Den Klassenerhalt hat der FC Schalke 04 in der 2. Bundesliga nach wie vor noch nicht endgültig in der Tasche und inzwischen verdichten sich die Anzeichen, dass sich der Revierklub zur kommenden Saison unabhängig vom Ausgang der laufenden Spielzeit einen neuen Trainer suchen muss.... mehr »
Fährmann (re.) könnte den FC Schalke 04 verlassen
22.04.2024 09:15

So plant Schalke 04 wohl in der Torwart-Frage

Während der FC Schalke 04 weiter um den Verbleib in der 2. Bundesliga kämpft, wird im Hintergrund bereits intensiv am Kader für die kommende Saison gearbeitet. Unter anderem wird es wohl auf der Torwart-Position Veränderungen geben. Davon ausgehend, dass S04 die Klasse hält, geht ein Bericht von gleich zwei Abgängen aus.... mehr »
Steffen Baumgart verlor mit dem HSV am Samstag in Kiel
22.04.2024 07:06

Baumgart beschwört letzte HSV-Hoffnung: "Haken nichts ab"

Der Hamburger SV hat nach seiner insgesamt neunten Niederlage der laufenden Saison den Relegationsplatz in der 2. Bundesliga wohl endgültig aus den Augen verloren. Entsprechend groß war der Frust beim HSV nach dem 0:1 gegen Tabellenführer Holstein Kiel.... mehr »
Jonas Boldt besitzt beim HSV noch einen Vertrag bis 2025
21.04.2024 22:27

HSV-Boss Boldt vor dem Aus?

Der Aufstieg des Hamburger SV in die Fußball-Bundesliga ist in den vergangenen Wochen in durchaus weite Ferne gerückt. Muss daher nun bald HSV-Sportvorstand Jonas Boldt entlassen? Der Aufsichtsrat äußert sich.... mehr »
Hansa Rostock verlor das Heimspiel gegen Magdeburg
21.04.2024 15:30

Schwache Rostocker kassieren bitteren Rückschlag

Hansa Rostock hat im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einen bitteren Rückschlag kassiert. Die Kogge unterlag am Sonntag im eigenen Stadion dem direkten Konkurrenten 1. FC Magdeburg.... mehr »
Der KSC setzt sich im direkten Verfolgerduell gegen Hertha BSC durch
21.04.2024 15:29

Hertha schenkt wohl letzte Aufstiegschance weg

Hertha BSC hat in der 2. Fußball-Bundesliga nach zuvor vier Spielen ohne Niederlage wieder einen Rückschlag hinnehmen müssen.... mehr »
Eggestein köpfte St. Pauli zum Sieg
21.04.2024 15:26

Aufstieg im Blick: St. Pauli besteht "riesige Challenge"

Der FC St. Pauli hat sich im Aufstiegsrennen der 2. Liga wieder gefangen und nach zuvor zwei Niederlagen in Serie einen wichtigen Sieg geholt.... mehr »
Klaus Fischer ist auf Schalke eine echte Vereinsikone
21.04.2024 14:19

Verrückt! 74-jähriger Fischer vor Schalke-Comeback

Er ist eine absolute Vereinslegende des FC Schalke 04, ist mit 182 Liga-Toren für die Königsblauen bis heute ihr Rekordtorschütze: Klaus Fischer gehört zu den besten Stürmern der Schalker Klubgeschichte - und wird jetzt tatsächlich noch einmal in offizieller Funktion an den Spielfeldrand zurückkehren.... mehr »