Sportvorstand Jonas Boldt und der HSV: Passt das noch?
25.04.2024 07:44

Boldt-Zukunft: Zwei Lager beim HSV

Derzeit deutet alles darauf hin, dass der Hamburger SV trotz aller Aufstiegsambitionen auch 2024/25 in der 2. Bundesliga antreten muss. Deshalb ist zuletzt auch einer, der seit 2019 die Fäden beim HSV zieht, in die Schusslinie geraten: Sportvorstand Jonas Boldt. Doch wie aus einem Bericht nun hervorgeht, gibt es im Aufsichtsrat der Rothosen ganz unterschiedliche Meinungen zu Boldt und dementsprechend jede Menge Spekulationen über dessen Zukunft.... mehr »
Zwischen St. Pauli und Hansa geht es immer heiß her
25.04.2024 07:12

Nur Dixi-Klos für Rostock-Fans beim FC St. Pauli

Vor einem Jahr hatten Randalierer die WC-Anlagen am Millerntor zerstört, nun reagiert der Kiezklub mit einer ungewöhnlichen Maßnahme.... mehr »
Maxime Ndong Penda soll vor einem Abschied vom FC Schalke 04 stehen
25.04.2024 07:10

S04-Abwehrjuwel vor dem Abschied

Abwehrhüne Maxime Ndong Penda ist bei der U17 des FC Schalke 04 eine der Lichtgestalten. Der 17-Jährige stand nach einem etwas holprigen Saisonstart eigentlich immer 90 Minuten auf dem Rasen und führte den Nachwuchs der Königsblauen zuletzt sogar als Kapitän aufs Feld. Die Zukunft des Abwehrtalent liegt aber wohl dennoch nicht in Gelsenkirchen.... mehr »
S04-Sportdirektor Marc Wilmots (l.) im Gespräch mit Cheftrainer Karel Geraerts
25.04.2024 06:20

Schalke-Abschied? Wilmots äußert sich zu Geraerts-Plänen

Der FC Schalke 04 befindet sich nach 30 Spieltagen in der 2. Bundesliga noch immer in latenter Abstiegsgefahr, rangiert in der Tabelle auf einem mangelhaften 13. Tabellenplatz. Dem Klassenerhalt werden in den kommenden Wochen alle weiteren sportlichen und personellen Themen untergeordnet, wie S04-Sportdirektor Marc Wilmots nun erneut betonte. Auch die Frage nach der weiteren Zukunft von Cheftrainer Karel Geraerts.... mehr »
Wer bekommt das Bundesliga-Rechtepaket?
24.04.2024 19:42

Streit zwischen DAZN und DFL eskaliert

Die Auktion der TV-Rechte ist nach einer Auseinandersetzung unterbrochen. Jetzt glaubt DAZN, ein Problem gelöst zu haben. Die DFL sieht das anders. Der Ton wird wieder schärfer.... mehr »
Bei den nächsten Niedersachsenderbys sind womöglich keine Gästefans erlaubt
24.04.2024 14:56

Niedersachsen-Derby ohne Gästefans? Politik wird deutlich

Die beiden möglichen Niedersachsen-Derbys zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig in der nächsten Saison der 2. Fußball-Bundesliga sollen nach den Ausschreitungen zuletzt jeweils ohne Gästefans stattfinden.... mehr »
Domenico Tedesco coachte einst den FC Schalke 04
24.04.2024 14:01

Spektakuläre Gerüchte um Ex-Schalke-Coach Tedesco

Erst im März verlängerte Domenico Tedesco seinen Vertrag als belgischer Nationalcoach bis 2026. Nun allerdings gibt es Spekulationen um die Zukunft des früheren Cheftrainers des FC Schalke 04 ab der kommenden Saison - und diese haben es durchaus in sich.... mehr »
BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl wird beim HSV gehandelt
24.04.2024 13:34

Manager-Hammer? HSV streckt Fühler nach Kehl aus

Bei Borussia Dortmund ging Sebastian Kehl zuletzt als Verlierer aus der Personalrochade an der Vereinsspitze hervor. Jetzt gibt es erste Gerüchte um einen möglichen Abgang des Sportdirektors vom BVB. Der HSV soll die Fühler nach Kehl ausstrecken.... mehr »
Nahuel Noll sitzt 2024/2025 nicht mehr auf der Hoffenheim-Bank
24.04.2024 12:38

Hoffenheim verleiht Torwart in die 2. Bundesliga

Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim verleiht U20-Nationaltorhüter Nahuel Noll für die kommende Spielzeit an den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth. Dies teilten die Kraichgauer am Mittwoch mit.... mehr »
Schalke-Trainer Karel Geraerts kämpft mit immensen teaminternen Problemen
24.04.2024 10:47

Details zu Hierarchie-Problemen bei Schalke 04 durchgesickert

Dass es der Mannschaft des FC Schalke 04 an Struktur mangelt, ist angesichts des enttäuschenden Saisonverlaufs in der 2. Fußball-Bundesliga offenkundig. Jetzt sind neue Details zum großen Hierarchieproblem beim Revierklub durchgesickert.... mehr »
Fabian Reese träumt von der Bundesliga
24.04.2024 10:11

Hertha-Boss spricht über Reese und Dardai-Gerüchte

Hertha BSC rennt in dieser Saison erfolglos dem Wiederaufstieg hinterher. Dem Verein droht ein umtriebiger Sommer mit vielen offenen Fragen. Geschäftsführer Thomas Herrich spricht über die Situation an der Spree.... mehr »
Der FC Schalke 04 erhalt die Lizenz für die 3. Liga
24.04.2024 09:43

FC Schalke 04 verkündet Lizenz-Entscheidung

Der DFB hat dem FC Schalke 04 die Lizenz für den Spielbetrieb der 3. Liga in der Saison 2024/2025 erteilt - wie erwartet allerdings unter Auflagen, die der Zweitligist im Falle eines Abstiegs bis Anfang Juni erfüllen muss.... mehr »
Kenan Karaman hat schon zehnmal für den FC Schalke getroffen
24.04.2024 09:09

Karaman spricht über seine Zukunft beim FC Schalke 04

Auch nach 30 Spieltagen in der 2. Bundesliga hat der FC Schalke 04 den Klassenerhalt noch immer nicht gesichert, rangiert mit fünf Zählern Vorsprung auf den Relegationsrang auf Platz 13 des Tableaus. Einer der wenigen Leistungsträger in dieser schon jetzt verkorksten Spielzeit ist Angreifer Kenan Karaman. Der treffsicherste S04-Stürmer äußerte sich jetzt zu seinen Zukunftsplänen.... mehr »
Wer soll die Polizeieinsätze bei Risikospielen bezahlen?
24.04.2024 07:14

Entscheidung im Polizeikosten-Streit naht

Nach knapp zehn Jahren geht der juristische Streit zwischen dem Land Bremen und der Deutschen Fußball Liga um die Polizeikosten bei sogenannten Hochrisikospielen in seine letzte und womöglich endgültige Phase.... mehr »
Heuert Markus Gisdol bald bei Hertha BSC an?
23.04.2024 15:10

Hertha-Investor kontaktiert zwei Trainer-Kandidaten

Der Vertrag von Pal Dardai bei Hertha BSC wird womöglich nicht verlängert, Medienberichten sucht der Hauptstadtklub bereits nach einem neuen Cheftrainer. Und auch der Investor des Zweitligisten ist längst aktiv geworden, wie nun herauskommt.... mehr »
2021 verließ Joselpho Barnes den Nachwuchs des FC Schalke 04
23.04.2024 15:01

Kurios: Ex-Talent will zurück nach Schalke

2021 verließ Joselpho Barnes den Nachwuchs des FC Schalke 04, um sein Glück im Ausland zu versuchen. Über Lettland landete der Angreifer bei VV. St Truiden in Belgien. Nun hat der 21-Jährige in einem Interview angedeutet, dass er wohl gerne zu den Knappen zurückkehren würde.... mehr »
Raúl spielte zwischen 2010 und 2012 für den FC Schalke 04 und ist gern gesehener Gast bei Königsblau
23.04.2024 14:50

So schätzt Raúl Schalkes Situation ein

Während es um ihn Gerüchte um ein Bundesliga-Comeback gibt, hat sich Raúl González Blanco - kurz: Raúl - zu einem Klub geäußert, der mittlerweile in der 2. Bundesliga verschwunden ist: Der FC Schalke 04. Die Entwicklung seines Ex-Vereines macht den früheren Stürmer traurig.... mehr »
Bleibt Trainer in Osnabrück: Uwe Koschinat
23.04.2024 14:31

Auch bei Abstieg: Koschinat bleibt Trainer in Osnabrück

Der akut abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist VfL Osnabrück hat den auslaufenden Vertrag mit Trainer Uwe Koschinat verlängert. Das teilte der Tabellenletzte am Dienstag mit.... mehr »
Felix Magath soll beim HSV hoch im Kurs stehen
23.04.2024 14:01

Spektakuläre Magath-Rückkehr zum HSV?

Da der Hamburger SV wohl ein weiteres Mal die Bundesliga-Rückkehr verpasst, könnte es im Sommer zum großen Personal-Umbruch auf der Führungsebene kommen. Ein möglicher Kandidat ist Vereinslegende Felix Magath. Der 70-Jährige soll einen mächtigen Fürsprecher beim HSV haben.... mehr »
Hannover 96 hat seinen Kapitän Ron-Robert Zieler mit einem neuen Vertrag ausgestattet
23.04.2024 11:10

Hannover 96 verlängert mit "Identifikationsfigur" Zieler

Hannover 96 hat seinen Kapitän Ron-Robert Zieler mit einem neuen Vertrag ausgestattet. Der Torhüter unterschrieb bei dem niedersächsischen Fußball-Zweitligisten einen Vertrag bis zum 30 Juni 2025. Zieler gehört mit bislang 344 Pflichtspielen zu den Klub-Ikonen, nur sechs Spieler liefen jemals häufiger für 96 auf.... mehr »
Die Zukunft von Jonas Boldt und Steffen Baumgart beim HSV steht auf der Kippe
23.04.2024 10:14

HSV-Zukunft von Boldt und Baumgart ungewiss

Der Hamburger SV steuert auf die siebte Zweitliga-Saison in Folge zu. Die schwache Form der letzten Wochen hat den ehemaligen Bundesliga-Dino wohl die Chance auf den direkten Aufstieg gekostet. Auch der Relegationsrang ist in weite Ferne gerückt. Im Sommer könnte es daher zum Mega-Umbruch kommen.... mehr »