Karel Geraerts trainiert den FC Schalke 04
19.04.2024 21:52

Schalke-Coach spricht über Wechsel-Gerüchte

Verlässt Karel Geraerts den FC Schalke 04 im Sommer? Der Cheftrainer hat nach dem Remis in der 2. Bundesliga beim SV Elversberg auf die Gerüchte um seine Person reagiert.... mehr »
Der 1. FC Nürnberg verliert gegen den SC Paderborn
19.04.2024 20:37

Nürnberger Negativlauf setzt sich gegen SC Paderborn fort

Der 1. FC Nürnberg hat seinen Negativlauf in der 2. Fußball-Bundesliga fortgesetzt und auch im fünften Spiel nacheinander keinen Sieg gefeiert.... mehr »
Der FC Schalke 04 holt einen Punkt
19.04.2024 20:28

Schalker Auswärtsfluch geht bei Elversberg weiter

Der FC Schalke 04 wartet in der 2. Bundesliga weiter auf den ersten Auswärtssieg des Jahres und hat sich noch nicht aller Abstiegssorgen entledigt.... mehr »
Mark Gevorgyan ist Thema beim FC Schalke 04 und in der Bundesliga
19.04.2024 13:24

Schalke und Bundesligist im Duell um DFB-Talent

Bislang ist noch nicht klar, ob der FC Schalke 04 auch in der kommenden Saison in der 2. Fußball-Bundesliga spielt. Trotzdem bastelt Sportdirektor Marc Wilmots längst am Kader für die kommende Spielzeit. Nachdem sich die Königblauen mit einem Neuzugang laut übereinstimmenden Medienberichten wohl bereits einig sind, gibt es bei einem anderen möglicherweise ein Transferduell mit einem Bundesligisten, denn auch der VfL Bochum will Mark Gevorgyan!... mehr »
Lewis Holtby trifft mit Holstein Kiel auf den HSV
19.04.2024 08:01

Holtby spricht über "Frust" beim HSV

Mit Holstein Kiel trifft Lewis Holtby am Samstag (20:30 Uhr) im Topspiel der 2. Bundesliga auf seinen Ex-Klub Hamburger SV. Vor dem Duell adelte der 33-Jährige den neuen HSV-Coach Steffen Baumgart und blickte auf seine Zeit bei den Rothosen zurück.... mehr »
Trainer Karel Geraerts besitzt beim FC Schalke 04 noch einen Vertrag bis 2025
18.04.2024 23:40

Belgien-Klub drängt auf Geraerts-Entscheidung

Ob Karel Geraerts auch in der kommenden Spielzeit beim FC Schalke 04 auf der Trainerbank sitzt, ist trotz seines bis 2025 gültigen Vertrags alles andere als sicher. Lockrufe kommen vor allem aus seiner belgischen Heimat, wo man offenbar allerdings inzwischen auf die Zeit drängt.... mehr »
Thomas Herrich (l.) bekommt offenbar Verstärkung bei Hertha BSC
18.04.2024 17:39

Medien: Hertha BSC trifft Personal-Entscheidung

Fußball-Zweitligist Hertha BSC steht Medienberichten zufolge vor der Verpflichtung eines neuen Geschäftsführers. Dabei bedienen sich die Berliner offenbar bei der Konkurrenz.... mehr »
Noch müssen einige Klubs um die Lizenzierung durch die DFL zittern
18.04.2024 15:30

Lizenzierung der DFL: "Einige Klubs" müssen nachbessern

Die Deutsche Fußball Liga hat die erste Entscheidung bei der Lizenzierung mitgeteilt. Ein paar Vereine müssen demnach bis Ende Mai noch nachbessern.... mehr »
Marco Fritz ist einer der erfahrensten Schiedsrichter
18.04.2024 14:49

"Richtiger Zeitpunkt": Bundesliga-Schiri Fritz hört auf

Fußball-Schiedsrichter Marco Fritz beendet nach 15 Jahren in der Bundesliga seine Karriere zum Saisonende. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag bekannt. "Ich fühle mich zwar noch fit, finde aber einfach, dass es reicht und dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist", sagte Fritz.... mehr »
HSV-Trainer Steffen Baumgart  schaut im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga nicht auf die Konkurrenten
18.04.2024 14:38

"Wir müssen punkten": Hamburger SV schaut nur auf sich

Trainer Steffen Baumgart (52) vom Hamburger SV schaut im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga nicht auf die Konkurrenten Holstein Kiel, FC St. Pauli oder Fortuna Düsseldorf.... mehr »
Max Kruse will wieder mehr Sport machen
18.04.2024 14:28

Max Kruse kündigt Spieler-Comeback an

Fans des SV Werder Bremen, VfL Wolfsburg, Union Berlin oder all der Vereine, wo Max Kruse früher in der Fußball-Bundesliga spielte, aufgepasst: Der Angreifer will wieder regelmäßig auf dem Platz stehen und hat sein Comeback als Spieler angekündigt. Schon in Kürze steht das erste Spiel seit seinem Rücktritt an.... mehr »
Die DFL Stiftung setzt erneut ein Zeichen
18.04.2024 13:19

DFL will Projekte zum Thema "Sport und Demokratie" fördern

Mit den Mitteln aus einem "Thementopf" werden insgesamt 25 Projekte gefördert, das Gesamtvolumen umfasst 200.000 Euro.... mehr »
Ron-Thorben Hoffmann (l.) spielte beim FC Bayern mit Manuel Neuer zusammen
18.04.2024 13:07

Neid auf Neuer? Ex-Bayern-Keeper wird deutlich

Beim FC Bayern blieb Ron-Thorben Hoffmann der Durchbruch einst verwehrt, mittlerweile zählt der 25-Jährige aber zu den stärksten Torhütern der 2. Bundesliga. Dass es in München für ihn nicht zur Nummer eins gereicht hat, hängt dem Keeper nicht nach.... mehr »
Der Streit zwischen DFL und DAZN wirft kein gutes Licht auf den deutschen Fußball.
18.04.2024 12:28

Experte fürchtet Imageschaden für die DFL

Der Medien-Wissenschaftler Michael Schaffrath sieht nach dem Stopp der TV-Rechte-Auktion mehrere Probleme für die Deutsche Fußball Liga. "Nach dem geplatzten Investorendeal produziert die DFL erneut eigenartig irritierende Schlagzeilen", sagte der Professor der Technische Universität München der Deutschen Presse-Agentur.... mehr »
Die DFL setzt ihre Auktion aus
18.04.2024 10:21

Prozedere unklar: Viele offene Fragen nach DFL-Knall

Das eingeschaltete Bundeskartellamt will den Streitfall zwischen der DFL und Bieter DAZN prüfen.... mehr »
Fredi Bobic arbeitete bis Januar 2023 bei Hertha BSC
18.04.2024 09:12

Medien: Bobic-Comeback rückt näher

Fredi Bobic könnte rund eineinhalb Jahre nach seinem Aus bei Hertha BSC ins Profi-Geschäft zurückkehren und einen neuen Job bei einem anderen Verein antreten.... mehr »
Assan Ouedraogo ist eines der größten Schalker Talente der letzten Jahre
18.04.2024 08:55

Schalke will sein Supertalent nicht "verheizen"

Assan Ouedraogo kann für den FC Schalke 04 Goldwert sein - sportlich im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga und finanziell als möglicher Kohlegarant in der Sommer-Transferphase. Im Saisonendspurt gehen die Schalker bei dem 17-Jährigen daher kein Risiko ein.... mehr »
Mehmet Aydin kehrt zum FC Schalke 04 zurück
17.04.2024 15:51

Bittere Transfer-Nachrichten für den FC Schalke 04

Dem finanziell angeschlagenen FC Schalke 04 geht - zumindest vorerst - eine Millionensumme auf dem Transfermarkt durch die Lappen.... mehr »
Geraerts soll über einen Abschied vom FC Schalke 04 nachdenken
17.04.2024 12:20

Trainer Geraerts vergrätzt Schalke-Spieler

Beim FC Schalke 04 kehrt einfach keine Ruhe ein. Zuletzt wurde Mittelfeldmann Dominick Drexler nach einem Vorfall in die U23 abgeschoben. Dieser war sportlich ohnehin außen vor, doch genau das war in den Monaten vor Drexlers Suspendierung offenbar mehrfach Thema zwischen Führungsspielern und Trainer Karel Geraerts, der dem Flehen der S04-Stars aber nicht erlag.... mehr »
William Balikwisha steht vor einem Wechsel zum FC Schalke 04
17.04.2024 12:01

Bericht: Schalke tütet nächsten Transfer ein

Der Transferplanungen des FC Schalke 04 schreiten weiter voran. Ein weiterer Spieler steht offenbar unmittelbar vor einem Wechsel zum Zweitligisten.... mehr »
Wechselt Thibaud Verlinden zum FC Schalke 04?
17.04.2024 07:41

Schalke an Belgien-Held dran?

Auf der Suche nach Verstärkung für die kommende Saison richtet der FC Schalke 04 den Blick offenbar nach Belgien.... mehr »