15.02.2014 13:26 Uhr

Union Berlin verpflichtet Rapids Trimmel

Union Berlin schnappt sich Christopher Trimmel von Rapid
Union Berlin schnappt sich Christopher Trimmel von Rapid

Christopher Trimmel ist der ersten Neuzugang für die kommende Saison bei Union Berlin. Der 26 Jahre alte Rechtsverteidiger vom SK Rapid kommt ablösefrei und hat bis 2017 unterschrieben.

"Christopher Trimmel ist ein robuster Spieler, der Defensivstärke und Angriffslust in sich vereint. Er kann uns einen weiteren Schritt nach vorne bringen. Ich bin überzeugt davon, dass er mit seiner Erfahrung eine wichtige Verstärkung für unsere Mannschaft sein wird", sagte Union-Trainer Uwe Neuhaus.

Trimmel zeigt sich erfreut über den Transfer: "Ich hatte nach eineinhalb Jahren konstant guter Leistungen zum ersten Mal in meiner Karriere Angebote aus dem Ausland. Es war eine schwere Entscheidung nach den vielen sehr schönen Jahren bei Rapid, aber ich will diese Chance einfach nutzen."

Seine Entscheidung sei zudem nicht willkürlich gefallen, vielmehr lobt der Rechtsverteidiger die Arbeit, die bei den "Eisernen" gemacht wird: "Dort wird mit Bedacht und Sorgfalt etwas aufgebaut und ich kann ein Teil des Ganzen sein. Ich habe mir vor Ort alles angeschaut und mit Uwe Neuhaus und Nico Schäfer sehr gute Gespräche geführt. Diese Entscheidung fühlt sich wirklich gut an." Trimmel hatte seinen Abschied von Rapid im Sommer schon vor einigen Wochen angekündigt.
>> Trimmel-Abschied von Rapid im Sommer

sid/red