19.02.2014 10:39 Uhr

Wiese arbeitet am Comeback

Ex-Werder-Keeper Tim Wiese meldet sich zu Wort
Ex-Werder-Keeper Tim Wiese meldet sich zu Wort

Der ehemalige Nationaltorhüter trainiert privat für ein mögliches Comeback. "Ich habe mit meiner Karriere nicht abgeschlossen. Ich trainiere sechsmal in der Woche, halte mich mit Laufen, Krafttraining, Schwimmen fit", berichtete der derzeit vereinslose 32-Jährige der "Sport Bild".

Bis zum Sommer will Wiese aber pausieren. Deshalb habe er auch "Angebote aus Japan, aus den USA und der Türkei" abgelehnt. Im Januar hatte 1899 Hoffenheim den Vertrag mit Wiese aufgelöst. Der zuvor bereits ausgemusterte Torhüter hegt deswegen aber keinen Groll.

"Hoffenheim wollte den Weg ohne mich und die meisten anderen, die 2012 geholt wurden, gehen. Das akzeptiere ich, ich bin auch nicht nachtragend. Es ist vorbei", meinte Wiese, der seine erfolgreichste Zeit bei Werder Bremen erlebt hatte.

Eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte kann sich der sechsmalige Nationalspieler gut vorstellen: "Natürlich würde ich Werder helfen, wenn man mich fragt. Aber Thomas Eichin und Robin Dutt haben sich dazu in den Medien klar geäußert. Sie wollen den Umbruch mit jungen Spielern weitergehen. Darum kann ich zu dem Thema nicht mehr sagen."

dpa