22.02.2014 16:38 Uhr

Wiesbaden verpasst den Anschluss

Wehen-Trainer Marc Kienle
Wehen-Trainer Marc Kienle

Der SV Wehen Wiesbaden hat in der 3. Liga den Anschluss an die Aufstiegsränge verpasst. Die Gastgeber kamen in der heimischen Brita-Arena nicht über ein 1:1 (1:1) gegen den FC Rot-Weiß Erfurt hinaus.

Carsten Kammlott (5.) brachte die Thüringer früh in Führung, Alf Mintzel (27.) markierte den Ausgleich für die Hausherren. Die Hessen rutschten durch das Unentschieden auf Rang sechs und haben sechs Zähler Rückstand auf Relegationsrang drei. Erfurt hingegen kann nach dem sechsten sieglosen Spiel in Serie seine Aufstiegsträume endgültig begraben und muss den Blick eher nach unten richten.

Nach der frühen Führung durch Kammlott drängten die Hausherren auf den Ausgleich. Erst als die Gäste etwas offensiver wurden, gelang Mintzel der Ausgleich. Im zweiten Abschnitt spielten beide Teams auf Augenhöhe, doch vergab José Pierre Vungudicia kurz vor Schluss noch eine große Chance zum Sieg für Wehen Wiesbaden.

dpa