24.02.2014 16:48 Uhr

Santos-Anhänger von gegnerischen Fans erschlagen

Nach dem Spiel wurde ein Mann von São Paulo-Fans tödlich attackiert.
Nach dem Spiel wurde ein Mann von São Paulo-Fans tödlich attackiert.

Ein Anhänger des brasilianischen Erstliga-Clubs Santos ist nach dem Spiel gegen São Paulo von gegnerischen Fans erschlagen worden.

Der 34-Jährige wurde am Sonntag nach dem 0:0 der beiden Vereine von Anhängern des FC São Paulo an einer Bushaltestelle überfallen. Das berichteten örtliche Medien übereinstimmend.

Die Angreifer gingen den Angaben zufolge mit Eisenstangen auf den Mann los, der nach der Tat schwer verletzt in eine Notaufnahme gebracht wurde, dort aber kurze Zeit später starb. Der 34-jährige war Vater eines fünf Monate alten Kindes. Der Santos-Fan-Verein zeigte sich geschockt über die "feige Tat".

dpa