26.02.2014 12:50 Uhr

Chelsea: Zwei Fans in Istanbul verletzt

Zwei Fans in Istanbul durch Messer-Angriffe verletzt
Zwei Fans in Istanbul durch Messer-Angriffe verletzt

Zwei Anhänger des englischen Tabellenführers FC Chelsea sind vor dem Champions-League-Duell gegen Galatasaray am Mittwochabend in Istanbul verletzt worden. Dies bestätigten die Blues am Mittwochvormittag.

Laut Medienberichten seien die beiden Fans durch Messerangriffe auf dem Taksim-Platz verletzt worden. Über die Schwere der Blessuren wurde zunächst nichts bekannt. Der Klub bemühe sich mit allen zuständigen Stellen, die Sicherheit der eigenen Fans am Bosporus sicherzustellen, teilte Chelsea mit.

Im Jahr 2000 waren zwei Anhänger von Leeds United vor dem damaligen UEFA-Cup-Duell gegen Galatasaray bei Krawallen erstochen worden.

sid