01.03.2014 16:58 Uhr

Kickers geben Führung gegen Heidenheim her

Die Spieler von Heidenheim haben Grund zu jubeln
Die Spieler von Heidenheim haben Grund zu jubeln

Die Stuttgarter Kickers haben sich am Samstag in der 3. Liga von Spitzenreiter 1. FC Heidenheim nach einem 3:0-Vorsprung noch 3:3 getrennt. Vor 6360 Zuschauern sorgte Elia Soriano nach Flanke von Marco Calamita (9.) für die Stuttgarter Führung.

In der 19. Minute hätte Soriano die Führung beinahe ausgebaut, doch sein Kopfball landete an der Querlatte. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhten Fabio Leutenecker (47.) und Enzo Marchese (52.) jedoch die Führung für die Gastgeber auf 3:0. Heidenheim gab sich nicht geschlagen und kam durch Treffer von Tim Göhlert (54.), Florian Niederlechner (58.) sowie Michael Thurk (67.) zum Ausgleich.

Durch das fast nicht mehr erhoffte 3:3 rettete Heidenheim seine gute Serie, war am Ende sogar näher am Sieg und blieb zum 15. Mal hintereinander ungeschlagen. Auch die Stuttgarter stehen in einer starken Serie und sind nun trotz des verpassten Heimsieges achtmal unbezwungen. In der Tabelle liegen sie weiter auf Platz sieben, Heidenheim residiert ungefährdet auf Rang eins.

dpa