02.03.2014 17:00 Uhr

Man City gewinnt den League Cup

Harte Bandagen im Finale
Harte Bandagen im Finale

Manchester City hat am Sonntag den englischen League Cup gewonnen. Die Citizens setzten sich im Finale im Londoner Wembley-Stadion mit 3:1 gegen Sunderland durch, für den Meister von 2012 war es nach 1970 und 1976 der dritte League-Cup-Triumph.

Der Außenseiter aus Sunderland ging zwar durch Fabio Borini in der 10. Minute in Führung, City gelang aber durch Yaya Toure (55.), Samir Nasri (56.) und Jesus Navas (90.) noch die Wende. Die Mannschaft von Manuel Pellegrini hat auch noch die Chance auf den FA-Cup-Sieg und den englischen Meistertitel, in der Champions League droht nach der 0:2-Heimniederlage im Achtelfinal-Hinspiel gegen den FC Barcelona hingegen das Aus.

Der Finalsieg der Citizens im League Cup hat freilich auch Auswirkungen auf die Premier League. Sollte sich der Ligakrösus wie zu erwarten auch über die Meisterschaft für einen europäischen Bewerb qualifizieren, reicht auch Platz sechs für die Teilnahme an der Europa League.

>> Ehrentafel League Cup Sieger England 

apa/red