03.03.2014 11:04 Uhr

Asamoah prallt mit PKW gegen Baum

Gerald Asamoah: Leicht verletzt bei Autounfall
Gerald Asamoah: Leicht verletzt bei Autounfall

Der ehemalige Nationalspieler Gerald Asamoah von Schalke 04 hat Glück im Unglück gehabt. Bei einem Autounfall, bei dem er mit seinem PKW am Sonntagmorgen in Ratingen gegen 4.45 Uhr gegen eine Baum prallte, erlitt der 35-Jährige nur leichte Verletzungen. Asamoah, der derzeit noch für das Regionalliga-Team der Königsblauen im Einsatz ist, soll unter Alkohol-Einfluss gestanden haben.

Nach einem Bericht der Polizei und Informationen der Bild-Zeitung kam Asamoah aus bisher ungeklärter Ursache auf der geradeausführenden Straße nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit der linken Fahrzeugfront gegen den Baum. Der PKW sei anschließend zurück auf die Fahrbahn geschleudert worden, heißt es in der Polizei-Meldung.

Asamoah sei eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt worden. Der Gesamtsachschaden wurde mit rund 80.000 Euro angegeben.