04.03.2014 16:10 Uhr

Puyol verlässt Barça zum Saisonende

Carles Puyol (r.) spielt 2013/2014 seine letzte Saison für Barça
Carles Puyol (r.) spielt 2013/2014 seine letzte Saison für Barça

Der spanische Nationalverteidiger Carles Puyol hat am Dienstagnachmittag auf einer Pressekonferenz seinen Abschied vom FC Barcelona bekanntgegeben.

Der 35-jährige Innenverteidiger fühlt sich nicht mehr im Stande auf dem Niveau zu spielen, das dem FC Barcelona angemessen ist. Dabei hatte Puyol sich erst vor Kurzem über seine sportliche Zukunft geäußert: "Ich will bis 40 weitermachen, aber ich will nichts erzwingen", so Puyol in einem Interview während der Rehabilitationsphase nach seiner letzten Verletzung.

Die Sportzeitungen "Sport" und "Mundo Deportivo" hatten bereits im Januar und Februar darüber spekuliert, ob der Kapitän des FC Barcelonas nach der Spielzeit 2013/2014 weitermachen wird.

Mehr dazu:
>> zum Spielersteckbrief
 

wfb