04.03.2014 14:46 Uhr

Everton an Carles Gil interessiert

Carles Gil spielt bei Elche bisher eine tolle Saison
Carles Gil spielt bei Elche bisher eine tolle Saison

Valencias Leihspieler Carles Gil, der dieses Saison im Trikot des FC Elche auftrumpft, steht nach spanischen Medienberichten beim FC Everton im Fokus.

Nach Informationen von "Superdeporte" soll am vergangenen Wochenende beim Spiel zwischen Elche und Celta Vigo ein Scout des englischen Premier-League-Clubs im Stadion Martínez Valero gesichtet worden sein. Dieser sah wie Carles Gil, der nach überstandener Verletzung erst in Halbzeit zwei eingewechselt wurde, kurz vor Ende der Partie den Siegtreffer für Elche erzielte.

Das Eigengewächs des FC Valencia besitzt dort noch einen zwei Jahre gültigen Vertrag, der eine Ausstiegsklausel von acht Millionen Euro beinhaltet. Valencia will den Vertrag frühzeitig verlängern und dabei die festgeschriebene Ablösesumme deutlich nach oben schrauben, um den Mittelfeldspieler in der kommenden Saison in die Hafenstadt zurückzuholen.

wfb