05.03.2014 14:43 Uhr

Okazaki führt Japan zu Sieg über Neuseeland

Shinji Okazaki glänzte beim 4:2 gegen Neuseeland mit einem Doppelpack
Shinji Okazaki glänzte beim 4:2 gegen Neuseeland mit einem Doppelpack

Mit einem Doppelpack hat Shinji Okazaki vom FSV Mainz 05 die japanische Nationalmannschaft zu einem Testspielsieg über Neuseeland geführt.

Beim 4:2 (4:1)-Erfolg erzielte der Stürmer in der vierten Minute die frühe Führung und sorgte nur 13 Minuten später bereits für das vierte Tor der Gastgeber.

Zudem trafen der frühere Dortmunder Shinji Kagawa (8./Foulelfmeter) und Masato Morishige (11.) für Japan. Beim WM-Teilnehmer standen in Hannovers Hiroki Sakai, Yuya Osako vom TSV 1860 München, Okazaki und den eingewechselten Gotoku Sakai (VfB Stuttgart), Nürnbergs Hiroshi Kiyotake und Hajime Hosogai von Hertha BSC sechs Profis aus den Bundesligen im Team.

Chris Wood (39./80.) konnte für Neuseeland nur noch verkürzen. Die Auswahl aus Ozeanien hatte die Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Brasilien verpasst.

dpa