06.03.2014 16:21 Uhr

Australien: BVB-Keeper Langerak sieht Rot

Kurzer Auftritt für Australiens Nationalkeeper Langerak
Kurzer Auftritt für Australiens Nationalkeeper Langerak

Rote Karte für Dortmunds Torwart Mitch Langerak im Länderspiel der australischen Nationalmannschaft in London gegen Ecuador.

Der Keeper wurde am Mittwoch zur Pause eingewechselt, stand jedoch nur zwölf Minuten auf dem Platz, ehe er nach einem Rückpass zu einer Notbremse gezwungen war und die Rote Karte sah. Die Aussies verspielten eine 3:0-Führung und verloren am Ende 3:4.

Bei Auftritten im Nationalteam ist Langerak ohnehin nicht immer vom Glück verfolgt. Bei seinem Debüt im Oktober 2013 in Frankreich kassierte er beim 0:6 gleich ein halbes Dutzend Gegentore. Der damalige Nationaltrainer Holger Osieck wurde vom australischen Verband anschließend entlassen.

sid