08.03.2014 16:10 Uhr

Kickers halten Serie: 1:0 in Regensburg

Die Fans der Stuttgarter Kickers
Die Fans der Stuttgarter Kickers

Die Stuttgarter Kickers bleiben auch im neunten Spiel hintereinander ungeschlagen. Die Schwaben gewannen in der 3. Liga beim SSV Jahn Regensburg mit 1:0.

Den Siegtreffer vor 3536 Zuschauern im Jahnstadion markierte der zehn Minuten zuvor eingewechselte Randy Edwini-Bonsu in der 90. Minute. Kickers-Coach Horst Steffen musste zwar auf seinen gelbgesperrten Kapitän Enzo Marchese verzichten, doch sein Team ging nach der positiven Serie selbstbewusst in die Partie.

Allerdings hatte Regensburg die klar besseren Chancen in Halbzeit eins: Amachaibou und Jim-Patrick Müller wirbelten die Gäste-Abwehr ein ums andere Mal durcheinander. Nach gut einer Stunde wurden die Gäste offensiver. Als sich die Kontrahenten mit dem Remis schon zufriedengeben wollten, zog der eingewechselte Edwini-Bonsu nach einem Solo im Strafraum mit links ab und traf zum umjubelten Sieg für die Kickers. Die einzige Möglichkeit für Stuttgart war das Tor, das den Spielverlauf auf den Kopf stellte.

dpa