08.03.2014 16:33 Uhr

Spitzenreiter Heidenheim patzt gegen Halle

Die Fans des Halleschen FC
Die Fans des Halleschen FC

Der 1. FC Heidenheim hat auf dem Weg in die 2. Bundesliga zwei Punkte verschenkt. Der Drittliga-Spitzenreiter spielte gegen den Halleschen FC nur 0:0.

Das Team von Trainer Frank Schmidt hielt trotz des torlosen Unentschiedens die Serie von 16 ungeschlagenen Spielen. Heidenheim mit hat nunmehr 62 Punkte vor Verfolger RB Leipzig (55) und Darmstadt 98 (50).

Vor 8200 Zuschauern in der Voith-Arena verkauften sich die Gäste aus Sachsen-Anhalt teuer. Sie gingen konsequent in die Zweikämpfe und präsentierten sich in der Abwehr sattelfest. Heidenheim hatte zwar die deutlich größeren Spielvorteile, konnte die gut stehende Defensive der Gäste aber nicht oft in Verlegenheit bringen. Auch die druckvolle Schlussviertelstunde des Spitzenreiters überstand das HFC-Bollwerk sicher. So sahen die Zuschauern statt des erwarteten Offensivspektakels eine magere Nullnummer.

dpa