09.03.2014 19:16 Uhr

FA Cup: Man City scheitert an Zweitligist

Manchester City leistete sich eine Niederlage gegen Wigan Athletic
Manchester City leistete sich eine Niederlage gegen Wigan Athletic

Zweitligist Wigan Athletic und sein deutscher Trainer Uwe Rösler haben im Viertelfinale des FA Cups die Sensation aus dem Vorjahr wiederholt.

Der Titelverteidiger setzte sich in der Neuauflage des Endspiels des Vorjahres mit 2:1 gegen Manchester City durch und steht im Halbfinale. Das Endspiel im vergangenen Jahr endete 1:0 für Wigan.

Bei seiner Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte stand Citizens-Legende Rösler im Rampenlicht. In der 27. Spielminute verwandelte Jordi Gómez einen Foulelfmeter für Wigan zum 1:0. Nach dem Wechsel erhöhte James Perch (47.). Samir Nasri gelang für Citizens lediglich noch der Anschlusstreffer (68.). Eine Woche nach dem Triumph im Liga-Pokal muss Manchester damit die Hoffnung auf den zweiten Titel begraben.

Wigan trifft auf Arsenal

In der Vorschlussrunde trifft unterdessen Außenseiter Wigan am 12. oder 13. April im Wembleystadion auf den FC Arsenal. Die Gunners waren durch ein 4:1 gegen den FC Everton in die nächste Runde eingezogen.

Das zweite Halbfinale bestreiten Drittligist Sheffield United und Premier-League-Club Hull City. Sheffield besiegte Zweitligist Charlton Athletic 2:0 (0:0). Hull setzte sich gegen Ligakonkurrent Sunderland 3:0 (0:0) durch.

Mehr dazu:
>> zur Halbfinal-Auslosung des FA-Cups

dpa