11.03.2014 13:22 Uhr

Saarbrücken: Mollocher neuer Co-Trainer

Steht auch in der nächsten Saison an der Linie: Fuat Kilic
Steht auch in der nächsten Saison an der Linie: Fuat Kilic

Christian Mollocher ist ab sofort Co-Trainer beim Drittligisten Saarbrücken und wird Assistent von Chefcoach Fuat Kilic. Dies gab der Verein am Dienstag offiziell bekannt.

Der 32-Jährige Mollocher löste am Montag seinen Vertrag als U17-Coach des MSV Duisburg auf und stellt seine Dienste nun den akut abstiegsbedrohten Saarländern zur Verfügung. Der Vertrag des Diplom-Sportlehrers, den Kilic aus Studienzeiten kennt, läuft über das Saisonende hinaus.

Über seine neue Stelle zeigte sich Mollocher zufrieden: "Ich freue mich riesig auf die Aufgabe. Es ging alles sehr fix, ich habe gestern quasi alles stehen und liegen lassen und bin mit Fuat nach Saarbrücken gefahren. Ich will jetzt mithelfen, Fuat und die Mannschaft unterstützen, um am Ende noch das Maximale herauszuholen."

wfb