11.03.2014 17:57 Uhr

Kopfstoß: Newcastle-Manager 7 Spiele gesperrt

Nach dem eigenen Verein bestraft auch die FA Pardew
Nach dem eigenen Verein bestraft auch die FA Pardew

Teammanager Alan Pardew vom englischen Fußball-Erstligisten Newcastle United ist wegen seines Kopfstoßes gegen einen Gegenspieler für sieben Spiele gesperrt worden. Der nationale Verband FA belegte den 52-Jährigen am Dienstag zudem mit einer Geldstrafe von umgerechnet 72.000 Euro. Der Trainer hatte beim 4:1-Sieg seines Teams bei Hull City am 1. März dem gegnerischen Mittelfeldspieler David Meyler einen Kopfstoß verpasst.

In den ersten drei Spielen darf Pardew das Stadion überhaupt nicht betreten. In den übrigen vier Partien muss er der Trainerbank fernbleiben. Der Klub hatte zuvor bereits eine vereinsinterne Geldstrafe von umgerechnet rund 125.000 Euro gegen den Fußballlehrer verhängt, der sich bereits für seinen Ausraster entschuldigte.

sid