12.03.2014 19:09 Uhr

Salva Sevilla vor Wechsel zu Levante

Salva Sevilla (l.) nach dem Europa-League-Spiel gegen Kazan
Salva Sevilla (l.) nach dem Europa-League-Spiel gegen Kazan

Wie die Regionalzeitung "Diario de Almería" am Mittwoch berichtet, könnte Salva Sevilla von Real Betis ab der nächsten Saison für Levante UD spielen.

Der Vertrag des Mittelfeldspielers in Sevilla läuft zu Saisonende aus und bisher hat die Vereinsführung aufgrund der ungewissen Zukunft des Tabellenletzten der Primera División dem bald 30-Jährigen kein Angebot vorgelegt. Hingegen scheint Levante UD großes Interesse an den Diensten Sevillas zu haben. Nach Angaben der Zeitung soll ihm bereits eine Offerte vorliegen. In Valencia würde er in drei Jahren drei Millionen Euro verdienen. Zudem steht Levante in der Tabelle im gesicherten Mittelfeld und hat den Klassenerhalt beinahe schon sicher.

Neben Levante soll Sevilla auch beim FC Málaga und bei UD Almería auf dem Zettel stehen. Der aus Almería stammende Sevilla würde zwar gerne in seiner Heimatprovinz spielen, doch auch dort treibt das Abstiegsgespenst noch sein Unwesen.

wfb