13.03.2014 22:14 Uhr

Sechs Geisterspiele für Trabzonspor

Die Partie zwischen Fenerbahçe und Trabzon musste abgebrochen werden
Die Partie zwischen Fenerbahçe und Trabzon musste abgebrochen werden

Nach dem abgebrochenen Spitzenspiel der türkischen SüperLig gegen Fenerbahçe ist Trabzonspor zu sechs "Geisterspielen" verurteilt worden. Dies gab die Disziplinarkommission des türkischen Verbandes TFF am Donnerstagabend bekannt. Über die Spielwertung wurde noch nicht entschieden. 

Die Begegnung war am Montagabend beim Stand von 1:0 für die Gäste aus Istanbul abgebrochen worden, nachdem Fans Knallkörper, Steine, Messer und eine Türklinke auf das Feld geworfen hatten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit war ein Feuerwerkskörper in der Nähe von Fenerbahçe-Keeper Volkan Demirel explodiert, die Spieler der Gäste und die Unparteiischen verließen daraufhin das Feld. 

sid