15.03.2014 16:34 Uhr

Wehen Wiesbaden beendet Talfahrt

Nils-Ole Book (r.) bleibt Wehen Wiesbaden erhalten
Nils-Ole Book (r.) bleibt Wehen Wiesbaden erhalten

Der SV Wehen Wiesbaden hat in der 3. Liga mit einem 3:0-Heimerfolg gegen die SV Elversberg seine Talfahrt nach vier sieglosen Spielen beendet.

Nils-Ole Book (4.) sorgte vor 2168 Zuschauern mit einem Kopfball für die Führung der Gastgeber. Auch das 2:0 erzielte Marcus Mann (54.) per Kopf. Allerdings mit Hilfe von Gästetorwart Kenneth Kronholm, der an einem Eckball vorbei segelte. Den Endstand markierte José Pierre Vunguidica (78.) nach einem Konter.

Bereits mit der frühen Führung hatte Wiesbaden Spiel und Gegner sicher im Griff. Allerdings vergaben die Platzherren nach dem Führungstor zahlreiche Torchancen. Obwohl die Gäste im zweiten Durchgang kämpferisch zulegten, konnten sie die klare Niederlage nicht verhindern. Elversberg fiel dadurch vom 13. auf den 15. Tabellenplatz zurück. Wiesbaden verbesserte sich um einen Rang auf Platz sechs.

dpa