15.03.2014 16:34 Uhr

Münster überrascht Tabellenführer Heidenheim

Tabellenführer Heidenheim ist in Münster gestrauchelt
Tabellenführer Heidenheim ist in Münster gestrauchelt

Der SC Preußen Münster hat den Tabellenführer der 3. Liga mit einem starken Auftritt überrascht. Das Team von Trainer Ralf Loose besiegte den 1. FC Heidenheim vor 7307 Zuschauern verdient mit 2:0 (2:0) und fügte dem Spitzenreiter die erste Niederlage seit 16 Spielen zu.

Beide Tore fielen innerhalb von sechs Minuten auf fast identische Art. Zweimal war es Denis Grote, der einen Eckball in den Strafraum zirkelte und zweimal stand Dominik Schmidt (19./25.) goldrichtig. Münster blieb damit auch im fünften Spiel hintereinander ungeschlagen und rutschte auf Rang zehn. Für Heidenheim war es die erst dritte Saisonniederlage.

Dem Spitzenreiter fiel nach den beiden Gegentoren offensiv nicht viel ein. Zwar hatte die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt mehr Ballbesitz, aber spätestens am gegnerischen Strafraum war Endstation.

dpa