15.03.2014 16:39 Uhr

BVB II schießt Saarbrücken ans Tabellenende

Jubel in Schwarz-Gelb: Dortmund gewinnt gegen Saarbrücken
Jubel in Schwarz-Gelb: Dortmund gewinnt gegen Saarbrücken

Borussia Dortmund II hat am 29. Spieltag der 3. Liga den 1. FC Saarbrücken ans Tabellenende geschossen. Der BVB-Nachwuchs gewann in einem mäßigen Spiel mit 1:0.

Dabei gingen sie früh durch David Solga (6.) per Foulelfmeter in Führung. In der Folgezeit konnten die Hausherren vor 4101 Zuschauer nicht bestätigen, dass sie dem Abstiegskampf gewachsen sind. In den 90 Minuten erspielte sich das Team von Trainer Fuat Kilic gerade einmal zwei Tormöglichkeiten. So ging die Rote Laterne bereits zum dritten Mal in dieser Saison nach Saarbrücken. Für die Westfalen geht es dagegen nach zuletzt zwei Niederlagen wieder etwas bergauf. Das Team von Trainer David Wagner schafft den Sprung von 15 auf Platz 13.

Der 1. FC Saarbrücken ist die zweitschlechteste Mannschaft der Rückrunde und erspielte sich nur sechs Punkte. Für die Borussen war es der elfte Saisonsieg und ein Schritt aus der Gefahrenzone. Dennoch beträgt der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz nur fünf Punkte.

dpa