15.03.2014 21:08 Uhr

Chelsea patzt gegen Aston Villa

In der 82. Minute gab es für Chelsea-Goalie Petr Čech nichts zu halten
In der 82. Minute gab es für Chelsea-Goalie Petr Čech nichts zu halten

Der Titelkampf in der Premier League ist seit Samstag wieder offen. Tabellenführer Chelsea unterlag beim Zehnten Aston Villa 0:1 und liegt nach Verlustpunkten nur mehr auf Rang zwei. Manchester City verkürzte den Abstand mit einem 2:0-Erfolg bei Hull City auf sechs Punkte, hat allerdings gleich drei Partien weniger ausgetragen.

Auch Liverpool und Arsenal, denen bei zwei Spielen weniger sieben Zähler auf Chelsea fehlen sind voll im Rennen um Platz eins.

Chelsea beendete die Partie beim Arbeitgeber von ÖFB-Stürmer Andreas Weimann zu neunt. Willian sah in der 68. Minute die Gelb-Rote Karte, zudem wurde Ramires in der Nachspielzeit nach einem Foul des Feldes verwiesen. Zudem musste Coach Jose Mourinho die letzten Sekunden des Spiels auf der Tribüne verbringen. Weimann spielte bei den Siegern durch, war am entscheidenden Treffer von Fabian Delph (82.) aber nicht direkt beteiligt.

Manchester City hatte zuvor vorgelegt. Beim Auswärts-2:0 gegen Hull City konnte auch eine Rote Karte für Vincent Kompany wegen einer Notbremse gegen den Ex-Rapidler Nikica Jelavic in Minute zehn die Citizens nicht stoppen. David Silva brachte die Gäste mit einem sehenswerten Weitschuss in Führung (14.) und bereitete den zweiten Treffer von Edin Dzeko (90.) mustergültig vor.

Mehr zum Spieltag:

>> Arnautović-Tor für Stoke
>> Erster Sieg für Magath mit Fulham