18.03.2014 16:15 Uhr

KSC: Kauczinski kritisiert Auswärtsschwäche

KSC-Trainer Kauczinski ist unzufieden mit der Leistung seiner Mannschaft auf fremden Platz
KSC-Trainer Kauczinski ist unzufieden mit der Leistung seiner Mannschaft auf fremden Platz

Trainer Markus Kauczinski vom Karlsruher SC hat die Auswärtsschwäche seines Teams als Grund ausgemacht, warum man noch keine Spitzenmannschaft der 2. Liga sei.

Die letzten beiden Auswärtsspiele verlor der KSC jeweils 1:0 gegen Aalen und Tabellenschlusslicht Energie Cottbus. Der Trainer der Badener meint, die Probleme erkannt zu haben: "Wir hatten alle vier, fünf Stationen einen Fehlpass drin", so Kauczinski im "kicker". Dadurch könnten die Badener ihr Umschaltspiel nicht konsequent umsetzen. Deswegen meint der 44-Jährige auch: "Wir sind keine Supermannschaft der 2. Liga."

Die Karlsruher stehen in der Tabelle auf dem fünften Rang und sind nur drei Punkte vom Relegationsplatz entfernt. Der nächste Auswärtsgegner ist am 27. Spieltag der Tabellenführer aus Köln.

wfb