18.03.2014 16:21 Uhr

Kickers: Zeyer fordert volle Konzentration

Akribisch bei der Arbeit: Michael Zeyer
Akribisch bei der Arbeit: Michael Zeyer

Nach zuvor neun Spielen ohne Niederlage verloren die Stuttgarter Kickers erstmals seit Anfang Dezember wieder ein Spiel in der 3.Liga. Sportdirektor Zeyer warnt sein Team nach der Partie vor aufkommender Nachlässigkeit.

"Das war in den letzten Spielen zu beobachten, dass es immer wieder ein paar Leistungsabfälle gab. Das müssen wir nicht überinterpretieren, aber ernst nehmen", beurteilte der 45-Jährige gegenüber dem "Kicker" den Knick im Spiel der Stuttgarter.

Ein wenig positiver sieht Cheftrainer Horst Steffen die Situation: "Ich würde das noch nicht als Negativtrend sehen. Wir waren in einigen Spielen am Limit. Da müssen wir wieder hinkommen", fordert der Coach seine Team zur Leistungssteigerung auf. Steffen führte die Kickers in der Rückrunde von Platz 18 bis aktuell auf den sechsten Rang und auch das Erreichen von Platz vier und der damit verbundenen Qualifikation zum DFB-Pokal scheint für den Trainer in Reichweite.

In den nächsten Wochen wird sich zeigen wo der Weg der Kickers, für die in kurzer Zeit zwei englische Wochen auf dem Spielplan stehen. Sowohl in der Liga als auch im Landespokal warten mit Darmstadt und Regionalligist Großaspach schwierige Aufgaben auf die Schwaben.

wfb