20.03.2014 14:09 Uhr

Youngster Perin schwärmt von Buffon

Schaut zu Gianluigi Buffon auf: Mattia Perin
Schaut zu Gianluigi Buffon auf: Mattia Perin

Die italienische Torwart-Hoffnung Mattia Perin vom FC Genua schwärmt in höchsten Tönen von Nationalkeeper Gianluigi Buffon, den er als einen der besten Torhüter aller Zeiten sehe. Dies ließ er auf der Webseite des FC Genua verlauten.

"Er ist nicht nur ein Vorbild für mich, sondern für alle Torhüter. Jedoch wird keiner in der Lage sein, ihm das Wasser zu reichen.", wies der 21-Jährige auf die Sonderstellung Buffons hin. Er selbst könne enorm von Buffon profitieren und durch seine Ratschläge und seine Professionalität viel dazu lernen.

Perin stand in dieser Saison bereits 29 Mal zwischen den Pfosten des FC Genua und feierte gegen Spanien sein Debüt für die italienische Nationalmannschaft - unter Beobachtung von Gianluigi Buffon.

wfb