22.03.2014 11:11 Uhr

Thiago Silva verletzt sich bei PSG-Sieg

Thiago Silva (r.) hat laut Trainer Laurent Blanc
Thiago Silva (r.) hat laut Trainer Laurent Blanc "nur eine große Beule".

Paris Saint-Germain hat am Freitagabend mit dem 1:0 bei Lorient den nächsten Schritt in Richtung Meistertitel in der Ligue1 gemacht. Für den Tabellenführer traf Thiago Motta (41.) nach Vorarbeit von Zlatan Ibrahimovic. Doch für PSG gab es auch schlechte Nachrichten, schied doch Thiago Silva nach einem Ellbogencheck nach einer halben Stunde mit einer Gesichtsverletzung aus.

"Er hat eine große Beule, ich denke aber, dass es nichts Ernstes ist", sagte Coach Laurent Blanc. Einem Einsatz des brasilianischen Innenverteidigers im Champions-League-Viertelfinale gegen Chelsea sollte damit nichts im Wege stehen. PSG baute den Vorsprung auf Verfolger AS Monaco zum Auftakt der 30. Runde auf elf Punkte aus, der Zweite empfängt am Sonntag im Topspiel den Dritten Lille.

apa