22.03.2014 16:16 Uhr

Osnabrück rettet Remis gegen Erfurt

Osnabrück und Erfurt trennen sich unentschieden
Osnabrück und Erfurt trennen sich unentschieden

Der FC Rot-Weiß Erfurt hat am 30. Spieltag der 3. Liga einen Auswärtssieg beim VfL Osnabrück knapp verpasst. Mit 1:1 trennten sich beide Mannschaften vor 8260 Zuschauern.

Christopher Drazan hatte die Gäste in der 48. Minute in Führung gebracht. Der eingewechselte Daniel Nagy glich in der 79. Minute für die Osnabrücker aus. Die Gastgeber rutschten auf den fünften Tabellenplatz ab, Erfurt ist nun Zehnter.

Osnabrück übernahm ab der 26. Minute das Kommando. Eine Flanke von Yannic Thiel köpfte Adriano Grimaldi aufs Tor von Philipp Klewin, der den Ball halten konnte. Eine Minute später schoss Erik Zenga von der Strafraumgrenze knapp neben das Erfurter Tor. Nach der Pause wandelte sich das Bild. Nach einem Pass von Marius Strangl schoss Drazan den Ball aus 25 Metern ins rechte untere Toreck. Brandstetter verpasste in der 63. Minute frei stehend aus zehn Metern die Vorentscheidung für die Thüringer. Eine Flanke von Alexander Dercho nutzte Nagy per Kopf zum glücklichen Ausgleichstreffer. Nur zwei Minuten später traf Carsten Kammlott auf der anderen Seite nur den Pfosten (81.).

dpa