23.03.2014 10:51 Uhr

Werner lässt Augsburg träumen

Tobias Werner macht mit schönen Toren auf sich aufmerksam
Tobias Werner macht mit schönen Toren auf sich aufmerksam

Dank Tobias Werner kann der FC Augsburg seine ungewöhnliche Erfolgsstory fortschreiben. Der quirlige Wirbelwind traf auch beim 1:1 in Wolfsburg.

Es war Werners achtes Saisontor, mit dem die Mannschaft zum achten Mal in Serie auswärts unbesiegt blieb, das Bundesliga-Konto auf die Rekordzahl von 39 Punkte aufstockte und zudem die Europapokal-Plätze weiterhin im Blick hat.

"Bei mir läuft es im Moment", erklärte Werner nach seinem sehenswerten Schlenzer über VfL-Keeper Diego Benaglio. "Es war ein schönes Tor. Ich hatte aber Glück, dass zwei Wolfsburger wegrutschten", gab der 28-jährige Glatzkopf zu. Er war im dritten Spiel hintereinander erfolgreich und profitierte dabei vom Pech der VfL-Profis Christian Träsch und Luiz Gustavo.

In der internen Schützenliste schloss Werner zum Vorlagengeber Halil Altintop auf. Nur der bereits von Bundestrainer Joachim Löw entdeckte André Hahn steht mit zehn Toren besser da. "Tobias ist ein Super-Typ. Wie er den Torwart ausgeguckt hat, das war super", erklärte Hahn.

Der aus Gera stammende Werner spielt seit 2008 für den FCA. Auch dank seiner starken Form sieht es für Markus Weinzierl rosig aus,. "Wir sind in einer komfortablen Situation", sagte Augsburgs Trainer. "Aber wir werden uns nicht zurücklehnen."

>> Olic rettet Wolfsburg gegen Augsburg

dpa