23.03.2014 16:03 Uhr

Frauen: Frankfurt feiert Schützenfest

Nationalspielerin Celia Sasic gelangen zwei Tore
Nationalspielerin Celia Sasic gelangen zwei Tore

Die Fußballerinnen des 1. FFC Frankfurt spazieren in der Bundesliga ungehindert vorneweg. Der Tabellenführer (36 Punkte) feierte am 14. Spieltag ein 7:0 (5:0)-Schützenfest gegen den BV Cloppenburg und hielt die unter der Woche siegreichen Verfolger Turbine Potsdam (35) und VfL Wolfsburg (31) auf Distanz.

Überragende Spielerinnen im Stadion am Brentanobad waren die Japanerin Kozue Ando (24./37.) und Nationalspielerin Celia Sasic (33./77.) mit jeweils zwei Toren. Zudem trafen Kerstin Garefrekes (16.), Simone Laudehr (43.) und Melanie Behringer vom Elfmeterpunkt (74.).

Bayern München festigte unterdessen den vierten Platz durch ein 3:0 (0:0) gegen SGS Essen. Gina Lewandowski (63.), Jenny Gaugigl (65.) und Vanessa Bürki (68.) schossen die Tore für die Gastgeberinnen, die mit 27 Punkten noch vier Zähler Rückstand auf den Triple-Gewinner Wolfsburg aufweisen. Essen belegt mit 15 Zählern Platz acht.

Hoffenheim klettert hinten raus

Im Tabellenkeller verschaffte sich 1899 Hoffenheim etwas Luft. Die Kraichgauerinnen siegten durch zwei späte Tore von Sabine Stoller (80.) und Mana Iwabuchi (86.) 5:3 (2:2) gegen Bayer Leverkusen und kletterten mit nun 15 Punkten auf Platz neun, Leverkusen bleibt Fünfter (18).

Trotz eines Blitztores in der ersten Spielminute kam der SC Freiburg bei FF USV Jena über ein 2:2 (1:1) nicht hinaus. Nationalspielerin Melanie Leupolz (1.) hatte zum 1:0 getroffen, doch die Gastgeberinnen schafften durch Amber Hearn (20.) und Abby Erceg (61.) die zwischenzeitliche Wende und gingen 2:1 in Führung. Juliane Maier (74.) traf zum Endstand für die Breisgauerinnen.

Jena belegt mit 18 Punkten den sechsten Tabellenplatz, während Freiburg mit 14 Zählern nur noch auf Position zehn liegt.

sid