24.03.2014 11:45 Uhr

Zahlenspiele: Stats and Facts der 24. Runde

Casanova verlädt Lieferings Thomas Dähne und verwandelt auch den fünften Horn-Elfer.
Casanova verlädt Lieferings Thomas Dähne und verwandelt auch den fünften Horn-Elfer.

Hartbergs Günter Friesenbichler verwandelt erstmals einen Freistoß direkt. Der SV Horn verwertet auch den fünften Elfmeter dieser Saison. St. Pöltens Linksverteidiger Andreas Dober gab neun Torschüsse ab und traf nicht. Beim SCR Altach gibt es nach 24 Runden schon 15 verschiedene Torschützen.

Austria Lustenau – TSV Hartberg 1:1

Jailson hat alle vier Treffer von innerhalb des Sechzehners und mit rechts erzielt.

Dominic Pürcher lieferte seine dritten Torvorlage ab. Erstmals assistierte er mit einer Flanke aus dem Spiel. Zuvor leitete er zwei Kopfballtreffer mit einer Ecke und einem Freistoß ein.

Günter Friesenbichler erzielte seinen elften Saisontreffer. Zum ersten Mal verwandelte er einen Freistoß direkt.

Jürgen Patocka kassierte im 48. Spiel seinen ersten Platzverweis in der Ersten Liga.

Der TSV Hartberg gab 26 Flanken ab – erstmals in einem Saisonspiel.
>> Spieldetails Austria Lustenau - TSV Hartberg
 
FC Liefering – SV Horn 1:1

Nils Quaschner erzielte seinen vierten Saisontreffer, zum ersten Mal traf er von außerhalb des Sechzehners.

Die letzten sieben Treffer des FC Liefering wurden von sechs verschiedenen Spielern vorbereitet. Robert Völkl lieferte seine erste direkte Torvorlage ab.

Der SV Horn hat auch den fünften Elfmeter in dieser Saison verwandelt. Keine Mannschaft traf häufiger vom Punkt.

Nacho Casanova war an den beiden letzten Treffern des SV Horn direkt beteiligt und erzielte mit seinem fünften Schuss seinen ersten Treffer in der Ersten Liga.

Der SV Horn erzielte den vierzehnten Treffer in den ersten 30 Minuten. Nur der SC Austria Lustenau traf in diesem Spielabschnitt häufiger (15 Mal).
>> Spieldetails FC Liefering - SV Horn
 
SKN St. Pölten – SV Mattersburg 2:2

Mirnel Sadović erzielte seinen ersten Doppelpack in der Ersten Liga seit dem 16. Mai 2009.

Thorsten Röcher bereitete die 1:0-Führung durch Ingo Klemen vor. Dieser revanchierte sich und legte zur 2:1-Führung für Röcher auf. Zum ersten Mal in dieser Saison führte diese Kombination zu Treffern.

Andreas Dober gab neun Schüsse ab. Erstmals kam ein Spieler in einem Saisonspiel so häufig zum Abschluss.

Der SKN St. Pölten kassierte den achten Platzverweis in dieser Saison – nur der TSV Hartberg (zehn) mehr.

Der SKN St. Pölten gab 26 Schüsse ab – erstmals in einem Saisonspiel.
>> Spieldetails SKN St. Pölten - SV Mattersburg

Kapfenberger SV – First Vienna FC 3:1

Die KSV 1919 erzielte alle drei Treffer aus Standardsituationen. Ohne Berücksichtigung der Elfmeter haben die Steirer in den 23 Runden davor insgesamt nur drei Mal nach ruhenden Bällen getroffen.

Die Vienna erzielte vier der fünf Treffer in diesem Kalenderjahr aus der Distanz. In der Herbstsaison erzielten die Wiener nur einen Weitschusstreffer.

Das Torschussverhältnis lautete 25:7. Bei der Vienna kam kein Spieler häufiger als ein Mal zum Abschluss. Beim Kapfenberger SV gaben neun Spieler mindestens zwei Schüsse ab.

David Sencar erzielte seinen zweiten Kopfballtreffer. Beide Treffer hat Mario Grgic vorbereitet.

Christian Haselberger traf zum ersten Mal für den Kapfenberger SV. Markus Felfernig bereitete den Treffer mit seiner ersten direkten Torvorlage in dieser Saison vor.
>> Spieldetails Kapfenberger SV -  First Vienna FC
 
SC/ESV Parndorf – SCR Altach 0:3

Daniel Luxbacher erzielte alle vier Saisontreffer aus dem Spiel heraus. Aus der Distanz hat er zwei Mal mit rechts getroffen, von innerhalb des Strafraums zwei Mal mit links.

Mit Lukas Jäger und Felipe Dorta trugen sich zwei neue Spieler in die Torschützenliste ein. Damit haben 15 verschiedene Spieler für den SCR Altach getroffen – die meisten.

Ismail Tajouri-Shradi hatte die meisten Ballkontakte (89) aller Spieler und führte die meisten Zweikämpfe (33).

Der SC/ESV Parndorf gewann in diesem Spiel 53,3 Prozent der Zweikämpfe. Über die Saison gesehen stellt nur der SV Mattersburg bessere Zweikämpfer als die Parndorfer.

Der SC/ESV Parndorf 1919 kassierte erst das 4. Gegentor nach der 75. Minute – keine Mannschaft weniger.
>> Spieldetails SC/ESV Parndorf - SCR Altach

>> Ergebnisse und Tabelle Erste Liga

Daten Bundesliga