25.03.2014 21:05 Uhr

Erfurt feiert mühevollen Sieg

Rot-Weiß Erfurt hat in der 3. Liga gegen die SpVgg Unterhaching einen mühevollen 2:0-Heimsieg geschafft. Vor 4428 Zuschauern sorgte Carsten Kammlott (27.) für Erfurts Führungstor.

Die bessere Mannschaft waren allerdings durchweg die Gäste, die durch Alexander Hack, Mario Erb - jeweils per Kopf - sowie durch Florian Bichler gute Tormöglichkeiten vergaben. Nach dem Seitenwechsel tauchte Bichler zweimal allein vorm Tor auf, scheiterte aber an Erfurts Torwart Philipp Klewin und verfehlte einmal das leere Gehäuse. In der Schlussphase sorgte Christopher Drazan (90.+2) für den Endstand.

Das 1:0 für Erfurt entstand aus einem Fehlpass von Unterhachings Torwart Michael Zetterer, der durch einen Rückpass in Bedrängnis geraten war. Kammlott nutzte das clever. Das 2:0 fiel in der Nachspielzeit durch einen Konter. Damit war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt, spielerisch wusste nur Unterhaching zu überzeugen. Effektiver war freilich Erfurt, das zum dritten Mal in Serie ungeschlagen blieb. Unterhaching ist dagegen schon neunmal sieglos.