25.03.2014 21:21 Uhr

Burghausen verpasst Sieg gegen Jahn

Wacker Burghausen hat es in der 3. Liga verpasst, wieder dicht an die Nichtabstiegsplätze heranzurücken. Der Tabellenvorletzte musste gegen den SSV Jahn Regensburg in letzter Minute den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen.

Thorsten Burkhardt (4.) und Tobias Schröck (70.) hatten die Oberbayern vor 2 600 Zuschauern in Führung gebracht. Abdenour Amachaibou (83.) und Aias Aosman (90.) per Foulelfmeter belohnten die Regensburger Schlussoffensive. Für Burghausen bleibt nur der schwache Trost, im fünften Heimspiel in Serie ungeschlagen geblieben zu sein.

Burghausen zeigte von Anfang an, dass die Mannschaft ein Zeichen im Abstiegskampf setzen wollte und belohnte sich mit der schnellen Führung durch Burkhardt. Regensburg wurde stärker, aber Burghausens Torhüter Stephan Loboué hielt die Führung fest. In einer zähen zweiten Halbzeit passierte zunächst nicht viel, bis Schröck mit einer schönen Einzelaktion nachlegte. Regensburg rannte nun wild entschlossen an, kam zum Anschlusstreffer durch Amachaibou und drückte Burghausen nur noch hinten rein. Das Powerplay war erfolgreich, als Aosman einen Foulelfmeter wuchtig verwandelte.

dpa