25.03.2014 21:20 Uhr

Wehen Wiesbaden gewinnt Verfolgerduell

Wehen Wiesbaden setzt sich gegen Osnabrück durch
Wehen Wiesbaden setzt sich gegen Osnabrück durch

Der SV Wehen Wiesbaden hat in der 3. -Liga seine Resthoffnung im Aufstiegskampf gewahrt. Der Tabellenvierte gewann gegen den Fünften VfL Osnabrück mit 1:0.

José Pierre Vunguidica (17.) schoss vor 2 180 Zuschauern den Treffer des Tages in der Brita-Arena. Wiesbaden hat somit Platz vier weiter gesichert, liegt aber sieben Spieltage vor Saisonende neun Punkte hinter dem Relegationsplatz. Für Osnabrück geht es dagegen wohl nur noch um Platz vier, der die direkte Qualifikation für den DFB-Pokal 2014/15 bedeutet.

Die Partie war in der ersten Halbzeit hart umkämpft, beide Mannschaften agierten mit viel Tempo zwischen beiden Sechzehnern. Vunguidica nutzte schließlich die einzige zwingende Möglichkeit zur Führung für die Hausherren. Im zweiten Durchgang agierten dann nur noch die Niedersachsen und drängten die Hessen phasenweise tief in den eigenen Strafraum. Die Mannschaft von Trainer Maik Walpurgis schaffte es aber nicht, sich gegen eine starke Wiesbadener Abwehr wirklich gute Torchancen zu erspielen. Am Ende waren die Gastgeber sogar einem zweiten Treffer nah.

dpa