25.03.2014 22:13 Uhr

Schuster und Málaga müssen zittern

Schuster und Málaga können zu Hause nicht mehr gewinnen
Schuster und Málaga können zu Hause nicht mehr gewinnen

Bernd Schuster und der FC Málaga haben den ersten Heimsieg seit anderthalb Monaten und damit erneut wichtige Punkte im Abstiegskampf verpasst. Die "Boquerones" unterlagen zum Auftakt des 30. Spieltags der Primera Division Espanyol Barcelona mit 1:2.

Torschützen für die Katalanen waren Sergio García (32.) und Pizzi (76.). Den zwischenzeitlichen Ausgleich für Málaga hatte Pablo Pérez erzielt (34.), der in der 78. Minute die Gelb-Rote Karte sah. 

Zum letzten Mal hatte Málaga am 1. Februar gegen den FC Sevilla ein Heimspiel gewonnen (3:2). Durch die Niederlage bleiben die Andalusier bei 32 Punkten zumindest über Nacht auf Rang 13, könnten allerdings noch bis auf den 15. Platz abrutschen. Den ersten Abstiegsplatz belegt Schusters Ex-Klub Getafe mit 28 Punkten.

sid