26.03.2014 20:07 Uhr

Klinsmann nominiert Green für Länderspiel

Der Münchner Julian Green will für die USA spielen
Der Münchner Julian Green will für die USA spielen

US-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann hat Julian Green vom FC Bayern München in seinen Kader für das Test-Länderspiel am 2. April in Glendale/Arizona gegen Mexiko berufen.

Der 18-Jährige, der bislang in den deutschen Nachwuchs-Nationalteams zum Einsatz kam, hatte sich entschieden, künftig für sein Geburtsland USA zu spielen. Dies hatte der Weltverband FIFA genehmigt.

Angeführt wird das US-Team von den Mittelfeldspielern Michael Bradley (Toronto FC) und Clint Dempsey (Seattle Sounders). Da die Partie nicht als offizielles FIFA-Länderspiel angesetzt wurde, stehen Klinsmann - mit Ausnahme von Green - die Profis aus den europäischen Ligen nicht zur Verfügung.

dpa