29.03.2014 16:22 Uhr

Spitzentrio in 3. Liga marschiert

Sebastian Neuman (l.) wechselt zum VfR Aalen
Sebastian Neuman (l.) wechselt zum VfR Aalen

Die Aufstiegsfavoriten haben in der 3. Liga ihre Aufgaben erfolgreich gelöst. Spitzenreiter 1. FC Heidenheim drehte beim 2:1 (0:1) gegen den FC Rot-Weiß Erfurt einen Pausenrückstand noch zum 20. Saisonsieg.

Die Verfolger RasenBallsport Leipzig und SV Darmstadt gewannen souverän. Leipzig setzte sich mit 3:0 (2:0) bei Jahn Regensburg und Darmstadt mit 4:1 (3:0) gegen den Halleschen FC durch. Darmstadts Torjäger Dominik Stroh-Engel schraubte seinen Drittliga-Rekord mit einem Doppelpack auf nun 26 Treffer. Zudem ist Leipzig seit neun, Darmstadt schon seit 15 Spielen ungeschlagen.

Der viertplatzierte SV Wehen Wiesbaden kam dagegen beim Drittletzten SpVgg Unterhaching nicht über ein 1:1 hinaus, so dass der Abstand auf den Relegationsplatz bereits elf Punkte beträgt. Der VfL Osnabrück gewann gegen Holstein Kiel 4:0 (2:0), der MSV Duisburg siegte beim Tabellenschlusslicht 1. FC Saarbrücken mit 2:0 (1:0).

Im Mittelfeldduell trennten sich der FC Hansa Rostock und die Stuttgarter Kickers 2:2 (2:0). Auch Borussia Dortmund II und Preußen Münster spielten unentschieden (1:1).

Der Chemnitzer FC entledigte sich mit einem knappen 1:0 (1:0)-Sieg gegen den Tabellenvorletzten Wacker Burghausen vorerst der größten Abstiegssorgen. Für Burghausen und Saarbrücken wird es dagegen im Abstiegskampf immer schwerer.

dpa