29.03.2014 18:05 Uhr

Pleite für Chelsea: 0:1 bei Crystal Palace

Auch Fernando Torres war gegen Crystal Palace nicht erfolgreich
Auch Fernando Torres war gegen Crystal Palace nicht erfolgreich

Tabellenführer Chelsea musste am Samstag im Rennen um die englische Meisterschaft einen Rückschlag hinnehmen. Die Blues unterlagen überraschend 0:1 im Londoner Derby bei Abstiegskandidat Crystal Palace.

Ausgerechnet Routinier John Terry war in der 52. Spielminute ein Eigentor unterlaufen. Mit 69 Zählern bleiben die Blues zwar noch Spitzenreiter, aber schon am Sonntag kann Liverpool (68) vorbeiziehen. Die Reds erwarten Tottenham Hotspur. Am Samstagabend trafen noch der Tabellendritte Manchester City (66) und Arsenal (63) aufeinander.

Zuvor hatte Manchester United die Generalprobe vor dem ersten Teil des Champions-League-Duells gegen Bayern München am Dienstag gemeistert. Der Rekordmeister kam zu einem 4:1-Erfolg über Aston Villa. Wayne Rooney (2), Juan Mata und Javier Hernandez erzielten die Treffer.

dpa