29.03.2014 20:38 Uhr

Arsenal verpasst Sieg gegen ManCity

Lukas Podolski bereitete den Ausgleichstreffer für Arsenal durch Flamini vor
Lukas Podolski bereitete den Ausgleichstreffer für Arsenal durch Flamini vor

Arsenal hat dem Meisterschaftsfavoriten Manchester City in der englischen Premier League am Samstagabend in einem packenden Spiel ein 1:1 abgetrotzt.

Der deutsche Nationalspieler Lukas Podolski war wie schon am Dienstag beim 2:2 gegen Swansea City mit einer Torvorlage beteiligt.

Zunächst waren die Gäste aus Manchester in der 18. Spielminute durch David Silva in Führung gegangen. In seinem 100. Einsatz in der Premier League hatte der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Edin Džeko nur den Pfosten getroffen. Silva verwertete den Abpraller.

Arsenal zeigte sich von dem Gegentor keineswegs beeindruckt und war über weite Strecken die bessere Mannschaft. In der 53. Minute traf Mathieu Flamini nach einer Flanke von Podolski zum Ausgleich. Sieben Minuten später hatte der ehemalige Kölner eine gute Chance, doch der englische Nationalkeeper Joe Hart parierte.

Am 32. Spieltag bleibt Chelsea zunächst mit 69 Punkten Tabellenführer, obwohl die Blues bei Abstiegskandidat Crystal Palace eine 0:1-Niederlage hinnehmen mussten. Am Sonntag kann Liverpool (68) jedoch vorbeiziehen. Auf dem dritten Rang folgt ManCity (67) vor Arsenal (64).

dpa