30.03.2014 16:37 Uhr

Fulham taumelt dem Abstieg entgegen

Fulhams Torschütze Ashkan Dejagah wendet sich mit Grausen ab
Fulhams Torschütze Ashkan Dejagah wendet sich mit Grausen ab

Die Situation für Felix Magath und seinen FC Fulham im Abstiegskampf der Premier League wird immer prekärer.

Trotz einer guten Leistung seiner Mannschaft und eines Tores des früheren deutschen U21-Nationalspielers Ashkan Dejagah unterlag der deutsche Trainer mit dem Tabellen-Schlusslicht 1:3 (0:0) gegen den Fünften FC Everton. Magaths Bilanz auf der Insel: vier Niederlagen, ein Remis, ein Sieg - bislang zu wenig, um den Abstieg mit den West-Londonern zu vermeiden.

Das erste Tor der Gäste hätte aus Fulham-Sicht nicht unglücklicher fallen können. Steven Naismith hatte den Ball nach einer geklärten Ecke in Richtung Tor gejagt. Von einem Abwehrspieler Fulhams sprang der Ball ans Bein von Keeper Stockdale - und von dort ins Tor. Bis zu diesem Moment war Fulham das bessere Team gewesen.

Sechs Minuten nach seiner Einwechslung gelang Dejagah (71.) der Ausgleich. Er hat drei der bisherigen fünf Fulham-Tore unter Magath erzielt. Die Hoffnung währte jedoch nur kurz: Kevin Mirallas (78.) und Naismith (87.) sorgten für die Heimniederlage der Cottagers.

Dadurch hat sich am Tabellenende der Abstand für Fulham auf einen Nicht-Abstiegsplatz vergrößert. Durch das 3:3 zwischen West Brom und Cardiff sowie das 1:0 von Crystal Palace gegen Chelsea war der Rückstand bereits am Samstag auf fünf Zähler angewachsen. Everton verkürzte den Abstand auf Arsenal auf Platz vier auf vier Zähler.

>> Der Liveticker zum Nachlesen

dpa