31.03.2014 14:47 Uhr

Ukraine: Gegenspieler rettet Gusev das Leben

Oleg Gussew hatte auf dem Platz seine Zunge verschluckt
Oleg Gussew hatte auf dem Platz seine Zunge verschluckt

Der georgische Profi Jaba Kankava hat dem ukrainischen Nationalspieler Oleg Gusev das Leben gerettet. Gusev war beim Spiel seines Teams Dinamo Kiev in Dnipropetrovsk (0:2) in der 22. Minute mit dem Dnipro-Torwart zusammengestoßen und bewusstlos liegen geblieben.

Dem Dinamo-Kapitän rutschte die Zunge in die Kehle und hätte ihn fast ersticken lassen - Gegenspieler Kankava eilte herbei und zog Gusev gedankenschnell die Zunge nach vorne. Danach leisteten Teamärzte und Sanitäter auf dem Platz weitere Hilfe.

Gusev erlangte auf dem Spielfeld wieder das Bewusstsein. Er sei mit einer Gehirnerschütterung und drei beschädigten Zähnen in eine Klinik gebracht worden, teilte Dinamo mit. Kankava ritzte sich bei der Rettungsaktion einen Finger an Gusevs Schneidezahn auf. Er konnte mit einem Pflaster weiterspielen.

dpa