02.04.2014 11:09 Uhr

FCB-Frauen: Entwicklungshilfe in Jordanien

Karl-Heinz-Rummenigge begrüßte die Reise der Fußballerinnen
Karl-Heinz-Rummenigge begrüßte die Reise der Fußballerinnen

Die Fußballfrauen des Bundesligisten Bayern München reisen in der Länderspielwoche nach Jordanien und spielen dort gegen die einheimische Nationalelf.

Außerdem wird das Team von Trainer Thomas Wörle Mädchen-Fußballcamps in der Hauptstadt Amman und an der syrischen Grenze im Flüchtlingslager Saatari besuchen. Die am heutigen Mittwoch gestartete Reise wurde vom Jordanischen Fußballverbandes (JFA), den Asian Football Development Projects und der Deutschen Botschaft initiiert.

Der Bayern-Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge freut sich über die Kooperation: "Das ist eine spannende Möglichkeit, die Entwicklung des Frauen- und Mädchenfußballs zu fördern", hieß es in einer Mitteilung. Bereits 2011 besuchten Münchens Fußballfrauen Jordanien.

dpa