02.04.2014 11:25 Uhr

Pascal Grünwald wechselt zu Wacker

Pascal Grünwald winkt dem Austria zum Abschied und kehrt nach Innsbruck zurück.
Pascal Grünwald winkt dem Austria zum Abschied und kehrt nach Innsbruck zurück.

Torhüter Pascal Grünwald wechselt nach drei Jahren bei der Wiener Austria wieder zurück zu Wacker Innsbruck. Der 31-Jährige unterschreibt bei den Tirolern einen Vertrag bis Sommer 2017. Grünwald stand schon von 2007 bis 2011 und in der Saison 2002/2003 bei den Innsbruckern unter Vertrag.

Bei der Austria konnte sich Grünwald im internen Konkurrenzkampf gegen Heinz Lindner und Robert Almer bzw. Ivan Kardum nicht durchsetzen. Außerdem verfügen die Violetten mit Tino Casali und Osman Hadzikic über noch zwei weitere Talente.

In Innsbruck war Grünwald zuvor Stammspieler gewesen und wurde dann im Austausch mit Szabolcs Sáfár nach Wien transferiert. "Mit Pascal Grünwald konnten wir einen erfahrenen Spieler verpflichten und die Qualität auf der Torhüterposition sichern. Er hat sowohl bei der Wiener Austria als auch zuvor in unserem Trikot bewiesen, dass er ein sicherer Rückhalt, lautstarker Führungsspieler  und Vorbild für die Jungen sein kann", sagt Innsbrucks Sportdirektor Florian Klausner. Der Vertrag mit dem bald 40-jährigen Sáfár läuft aus.

>> zum Spielerprofil von Pascal Grünwald

red