02.04.2014 12:12 Uhr

Werner fehlt Augsburg rund drei Wochen

Der Augsburger Tobias Werner wird rund drei Wochen lang fehlen
Der Augsburger Tobias Werner wird rund drei Wochen lang fehlen

Der FC Augsburg muss rund drei Wochen auf Tobias Werner verzichten. Das ergab eine weitere Untersuchung des Mittelfeldprofis nach dessen Augenhöhlenbruch und Gehirnerschütterung aus der Partie in Mainz.

Nach einem Bericht der "Augsburger Allgemeinen" wurde in einer Münchner Spezialklinik ein zweiter Riss in der Augenhöhle diagnostiziert. "Nichts Dramatisches", betonte Werner. Ein Einsatz mit Gesichtsmaske sei nach Anraten der Ärzte aber zu gefährlich.

Damit fehlt der Profi wie auch der gelbgesperrte Toptorjäger André Hahn in der Partie gegen Meister Bayern München am Samstag im heimischen Stadion. Laufen und leichtes Balltraining seien von Beginn der kommenden Woche an wieder möglich. In den letzten beiden Saisonspielen bei Eintracht Braunschweig und zu Hause gegen Eintracht Frankfurt Anfang Mai könnte Werner damit wieder im Kader stehen.

dpa